Auskünfte/Belegauskunft - Permanent-Filter - Mehrere Vertreter in- oder exkludieren

MaCa

Neues Mitglied
Hallo,

als Sage Neuling habe ich ein so einfaches Problem, dass ich nirgendwo eine Anleitung dazu in der Hilfe finde:

Wie kann ich unter Auskünfte/Belegauskünfte im Permanentfilter mehrere Vertreter in- oder exkludieren?
Am Beispiel unten also hinter Vertreter V0017 noch weitere Vertreternummern hinzufügen, die mir in der Liste nicht angezeigt werden:

1677140739913.png

Gefühlt habe ich alles probiert von Komma, Semikolon, Leerzeichen, Plus und Minus Zeichen, etc.
Es wäre wirklich hilfreich, hier mehrere Vertreter auswählen zu können.

Vorab schon mal danke für Aufklärung.

Viele Grüße

MaCa
 
Moin,
ich befürchte das geht gar nicht. Wenn sage hier keine Mehrfachauswahl (wie zum Beispiel beim Jahr) anbietet, geht das nicht im Standard. Leider kann man ja den Filter Vertreter nicht einfach mehrfach einbauen, weil auch das, meiner Meinung nach übrigens grundlos, unterbunden wird.
Vielleicht liegen die Vertreternummern bei Ihnen ja so, das man mit den Filtern "Zwischen" oder "Wie" etwas erreichen könnte.

liebe Grüße
 
Danke für die Rückmeldung.
Leider sind die Vertreternummern verstreut und müssen einzeln selektiert werden.
 
Gibt es kein anderes Selektionskriterium bzw. eveutell macht ein Zusatzfeld Sinn.
 
Es ist definitiv so, dass Sage hier keine Mehrfachauswahl anbietet. Finde ich auch sehr schade, da man sich dadurch eine ganze Menge an Möglichkeiten vergibt.
Die Alternative dazu wäre eigentlich die Filterzeile, aber auch die bietet leider keine Mehrfachauswahl. Geht dann halt nur noch über entsprechende Anpassungen im App-Designer.
 
Danke für die Antworten, dann geht es wohl nicht und ich habe mich wenigstens nicht als DAU hervorgetan.

Meines Erachtens eine sehr einfache Funktion, die ja auch bereits für andere Parameter angeboten wird und mir sehr weiterhelfen würde, vielleicht liest ja jemand mit von der Sage ...
 
Im Permanentfilter müssten die Felder einfach mehrfach auswählbar sein. Ist immer wieder Thema und sollte eigentlich lösbar sein.

Falls es ein wichtiges Thema ist, könnte man die Auskünfte in wenigen Minuten über eine AppDesigner-Lösung erweitern. Dazu ggf. den Fachhändler ansprechen.
 

Anhänge

  • 2023-02-23 15_29_12-Window.png
    2023-02-23 15_29_12-Window.png
    84 KB · Aufrufe: 17
hat schon jemand einen Customer Voice Eintrag erstellt? dann können wir da gerne alle für voten
 
Hallo Zusammen,

wenn der Nutzer gar keine Anderen Vertreter sehen soll und nur auf einen Nutzer begrenzt sein soll, wäre doch evlt. der Benutzerabhängige Datenfilter eine Möglichkeit? Zumindest scheint dort die Option AND möglich zu sein. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert, ob es genau die gewünschte Lösung ist.

Sage WWS - Administrator - Benutzerabhängige Datenfilter.

LG
 
Hallo,

mir geht es darum, über die Filter den Auftragsbestand von verschiedenen Vertretern (als Gruppe/Summe) im Auge zu behalten. Bzw. manche Vertreter entsprechend auszuklammern. Ich bin auch nur SAGE-User und nicht der IT Verantwortliche in unserer Firma. Diese ist auch kein Großunternehmen, wo so etwas einfach mal eben angepasst oder umprogrammiert wird, sondern wir müssen da ein Stück weit mit dem Standard von SAGE auskommen und der ist an dieser Stelle schlichtweg schlecht. Nichtsdestotrotz schönes Wochenende allen.
 
Zurück
Oben