Automatische Bestelldisposition inkl. Lagerberücksichtigung

Ronaldinho1980

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zur SAGE Office Line 2015 WaWi.
Angenommen ich habe einen Artikel X. Dieser sollt sich auf auf die Läger 1 (Meldebestand 20), 2 (Meldebestand 14) und 3 (Meldebestand 16) verteilen. Dies soll in der automatischen Bestelldisposition berücksichtigt werden. Leider ist es mir nur möglich einen Meldebestand für den Artikel zu hinterlegen, allerdings bringt mir im beispiel ein Meldebestand von 50 nichts, da beispielweise auf Lager 1 50 Stück liegen können und das System den Meldebestand als erfüllt ansieht, obwohl Lager 2 und 3 leer sind.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank vorab.
 
Lagerbezogene Meldebestände sind in der OL nicht möglich. Das müsste also gesondert programmiert werden, d.h. mit einem eigenen Dispolauf mit entsprechender Erweiterung der Datenbank (pro Artikel und pro Lager muss ein Meldebestand hinterlegt werden). Beim Wareneingang müsste es ja auch wieder eine Zuteilung geben... kurzum: Das ist keine "Kleinigkeit".
 
Zurück
Oben