Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Frage ist ja wo die Infos zum Bearbeiter gepflegt werden ;-)Hallo,
wie schwer ist die Aufgabe (und wie), noch ein Feld "Email" oder "Tel." unter Bearbeiter in Belegdruckvorlage zu hinzufügen?
Danke für Information!
Hallo,Hallo Admin01, welche Version setzt Ihr denn sage-seitig ein?
Geht es um eine Anpassung mittels alter Technologie PrintAddIn oder mittels neuer Technologie AppDesigner?
Ich gehe davon aus, dass die E-Mail vom jeweiligen Bearbeiter hinzuzufügen ist, richtig? Oder doch eine allgemeine E-Mail-Adresse?
Unabhängig von der Technologie, ist die Anpassung oder das Hinzufügen der Felder je nach Kenntniss-Stand eher Basic (Standard); also nicht allzu schwer oder großartig aufwendig.
Gruß UNIQUE
Und wenn ich mich nur auf die Email-Adressen beschränke?Mit der Basic- Lizenz wird das "Selbermachen" vermutlich nicht funktionieren.
Die Schwierigkeit ist, dass der Benutzer im Sage-Administrator angelegt wird - und dort keine Telefonnummer etc. hinterlegt und gepflegt werden kann.
Daher sind wir den Weg über den "Mitarbeiter" gegangen. Diesen kann man den Benutzer zuweisen.
Dem Mitarbeiter kann man auch eine Adresse zuweisen - und dort hat man dann auch die Möglichkeit die gewünschten Daten zu hinterlegen - und aus der Oberfläche heraus auch zu pfelgen - ganz ohne "Programmierung".
Alternativ hätte man bei den "Miterbeitern" auch USER-Felder für die gewünschten Daten anlegen können - dafür braucht es erst mal die Klasse "Mitarbeiter" und dafür mindestens ein SQL-Skript zur Anlage dieser Klasse.
Bis dahin unabhängig von der AppDesigner Lizenz.
Allerdings wirst du mit der Basic-Lizenz vermutlich keine Lösung anlegen können, mit erweitereten Datenquellen und neuen "ergänzten" Berichten.
Ich kann nicht mal sagen, ob man mit einer Basic-Lizenz eine fertige Lösung einspielen kann - oder ob man da auch irgend welche Anzahl / Limits beachten muss.