Tipp Buchungsimport über OLTransfer.mda

akabelitz

Administrator
Teammitglied
Ab der Office Line Version 2015, wird die OLTransfer.mda nicht mehr für den Buchungsimport verwendet.
Die Tabellen sind nun direkt im SQL Server zu finden.
Das bedeutet, dass externe Programme die bisher die OLTransfer.mda befüllt haben umgestellt werden müssen.
 
Super, das ist der Grund für dies Forum :)
Denn es gibt sicher viele die auf das Problem stossen würden / werden.
Und es reicht ja wenn einer ne blutige Nase bekommt.
 
Hat das schon mal jemand umgestellt ? Ich habe die Tabellen in der Datenbank beschrieben - doch leider zeigte mir der Buchungsimport nichts an. Beim Debuggen habe ich dann folgendes festgestellt:
Set rs = goMandant.oDevices("Transfer").rsOpenRecordset("SELECT * FROM KHKBuchungstransferStapel WHERE Mandant=" & CStr(goMandant.nId) & " ORDER BY Bezeichnung", adOpenStatic, adLockReadOnly) 'Bleibt ADODB.Recordset, da Zugriff auf Transfer-DB
Der Zugriff läuft weiterhin über die OLTransfer, die es aber nicht mehr gibt :(
 
Zurück
Oben