Dashboard Produktionsstatus

pegra1

Mitglied
Hallo zusammen,

hat mir vielleicht jemand einen Tipp für folgende Aufgabenstellung:

Wir produzieren Werbemittel und diese durchlaufen folgende Arbeitsschritte

1) Drucken
2) Stanzen
3) Ösen

Wir hätten gerne ein Dashboard/Grafik, mit dem wir den aktuellen Produktionsstatus durch Eingabe der Vorgangsnummer auf einen Blick sehen können. Dazu müsste der Vorgang an jeder der drei Arbeitssationen per Scanner erfasst werden.

Gibt es so etwas schon im Standard oder gibt es vielleicht eine Lösung wie beispielsweise das intellicon Versandmodul mit dem wir sehr gerne/erfolgreich arbeiten?

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe/Kommentar

Peter Grammer
 
Hallo Herr Grammer,

würde das passen?


Viele Grüße
 
Hallo Herr Breithecker,

vielen Dank für den Tipp. Und irgendwie hatte ich schon geahnt, dass Sie wieder mal der Schnellste sein werden :)

Das ist die komplette PPS-Suite, richtig? Davon würden wir nur ein Promille benötigen. Da stehen Aufwand und Ertrag (leider) in keinem Verhältnis.

Wir haben nie mehr als zehn Aufträge in der Produktion und jeder ist in zwei/drei Tagen abgearbeitet. Uns schwebt deshalb eine kleine tiny Lösung vor. Jeder Vorgang hat einen Balken und der Balken hat mehrere Farbe für die drei Stati.
 
Hallo zusammen. @Herr Grammer, ich denke für die oben genannten Anforderungen reicht die Basic-Version unserer PPS-Suite aus. Auch die Kosten hierfür halten sich im Rahmen. Gerne können wir uns hierzu austauschen. Sie erreichen mich unter 0751/36166-25 oder per Mail: d.sterk@osedv.de

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben