Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden ein sehr schwierig greifbares Problem: Bei einer Buchhalterin lädt Sage die Datensätze nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Sie arbeitet z. B. einen Vorgang ab und ruft danach einen Neuen auf, ihr werden aber unten immer noch die Posten des abgearbeiteten Vorgangs angezeigt. Die Posten dieses Vorgangs bleiben auch, egal wie viele oder wie oft sie versucht einen neuen Vorgang zu laden.
Es gibt keine Fehlermeldung und keine Indikation, dass ein Problem besteht, außer dass Sage ab diesem Punkt immer dieselben Posten anzeigt, egal welchen Vorgang man anwählt. Ein Neustart der Sage behebt das Problem. Dann Tickt die Uhr, bis es wieder unvermittelt auftritt.
Besonders seltsam, dass es nur bei dieser einen Buchhalterin mehrmals täglich auftritt, die andern haben dieses Problem nicht. Wir haben bereits alles mögliche versucht: Das Benutzerprofil gelöscht und neu angelegt, Sage neu installiert, den Netzwerkanschluss getauscht, sogar den Rechner neu aufgesetzt. Dennoch bleibt das Problem und zwar spezifisch bei dieser Nutzerin.
Ist etwas Ähnliches vielleicht bei jemand anderem auch schon mal aufgetreten oder habt ihr eine Idee, was man noch versuchen könnte?
Vielen Dank und herzliche Grüße
wir haben bei einem Kunden ein sehr schwierig greifbares Problem: Bei einer Buchhalterin lädt Sage die Datensätze nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Sie arbeitet z. B. einen Vorgang ab und ruft danach einen Neuen auf, ihr werden aber unten immer noch die Posten des abgearbeiteten Vorgangs angezeigt. Die Posten dieses Vorgangs bleiben auch, egal wie viele oder wie oft sie versucht einen neuen Vorgang zu laden.
Es gibt keine Fehlermeldung und keine Indikation, dass ein Problem besteht, außer dass Sage ab diesem Punkt immer dieselben Posten anzeigt, egal welchen Vorgang man anwählt. Ein Neustart der Sage behebt das Problem. Dann Tickt die Uhr, bis es wieder unvermittelt auftritt.
Besonders seltsam, dass es nur bei dieser einen Buchhalterin mehrmals täglich auftritt, die andern haben dieses Problem nicht. Wir haben bereits alles mögliche versucht: Das Benutzerprofil gelöscht und neu angelegt, Sage neu installiert, den Netzwerkanschluss getauscht, sogar den Rechner neu aufgesetzt. Dennoch bleibt das Problem und zwar spezifisch bei dieser Nutzerin.
Ist etwas Ähnliches vielleicht bei jemand anderem auch schon mal aufgetreten oder habt ihr eine Idee, was man noch versuchen könnte?
Vielen Dank und herzliche Grüße