eAU - Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Techniker

Mitglied
Hallo,

weiß jemand ab wann die Funktion für die eAU - Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung im SAGE HR freigeschalten wird? Meine Kollegin ist sich unsicher. Ich dachte das kommt über ein Update. Sie meinte aber gelesen zu haben, dass ich das über den Administrator freischalten muss.

Edit: Sorry, kann gelöscht werden. in der Wissendatenbank unter 212776 alles gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab doch noch ein Problem damit. Es wurde alles nach dem Handbuch von SAGE durchgeführt, jedoch erscheint wenn man auf "Krankzeiten erfassen" klickt folgende Meldung:

Weiß jemand wo hier der Fehler liegen könnte?
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 9
Folgendes hat bei mir geholfen:

Gehe zu Datenstamm >>> Vorgaben >>> Abwesenheitsgründe Plus

Dort suchst du den neuen Abwesenheitsgrund "Krank ohne AU" und klickst auf "Bearbeiten".

Dann scrollst du ganz runter bis zum Kasten "Berechnung".

Bei "Verwendung für Krank ohne AU-Bescheinigung" muss JA angegeben sein.

Bei "Abwesenheitsgrund für Krank ohne AU-Bescheinigung" muss die neue Lohnart "Krank allgemein" rein.

Speichern nicht vergessen ...

Ich hoffe, es hilft.

Im Handbuch stand es nicht.

VG Frank
 
Hallo Frank,

soweit komme ich leider nicht, da ich unter "Abwesenheitsgründe Plus" jetzt nur noch eine leere Liste sehe und die Vorlagen nicht mehr angezeigt werden. Jetzt sagt er mir es wären keine hinterlegt, obwohl hier vorher eine ganze Liste drin war.

EDIT: Fehler scheint bekannt zu sein. Gerade in der Wissensdatenbank gefunden

 

Anhänge

  • krank.jpg
    krank.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Techniker,

die von mir beschriebene Situation hatte ich VOR dem Einspielen der neuesten Version. Den von mir genannten Lösungsweg hatte ich von der Hotline.

Nach dem Einspielen der neuesten Version werden mir die "Abwesenheitsgründe Plus" immer noch angezeigt, so dass ich das Script nicht einspielen muss.

Man muss auch manchmal Glück haben. :)

Wenn du also das Script eingespielt hast und es kommt immer noch die Meldung "ist nicht richtig konfiguriert", kannst du ja mal meine Lösung probieren und dann hier berichten.

Danke.

VG Frank
 
Zurück
Oben