Emailübergabe von SAGE erzeugt Header br / ><br ?

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,
hatte das jemand schonmal wenn man den Emailversand nutzt sieht es statt der Anrede so aus:

1738941708929.png

kennt das jemand ? Live Update Stand 9.0.8.2

Danke

Anhänge

• 1738941651636.png
    1738941651636.png
    181,1 KB · Aufrufe: 10
Hatten wir auch schon so ähnlich.
Aber dann war da gar keine Anrede drin.

Lag damals glaub ich am Text darunter.
Steht da (in dem Beispiel beim englischen) Text denn was drin?

Guten Abend,
in der Email steht nur das darin anstatt der eigentliche Text der hinterlegt wurde.
In den Einstellungen zur Emailadresse also im Fenster steht auch Dear Mr XXX in der übergegebenen Email steht dann Sehr geehrter Herr XX

Gruss

Ich meinte den Text in den Sage100 - Grundlagen.

Aber ich würde auch erstmal ein LiveUpdate auf 9.0.8.3 machen.
Evenutell war es ja wirklich ein problem das schon behoben wurde.

Hallo,
im Developer Webcast heute Vormittag wurde ein solches Verhalten bestätigt, wenn MAPI verwendet wird und KEIN E-Mailtext angegeben ist. Soll mit der 9.0.8.4, die voraussichtlich kommende Woche erscheint, behoben werden. Wenn ich Dich richtig verstehe, habt ihr aber einen Mailtext hinterlegt?

Guten Morgen,
danke der ganzen Infos, ja Email texte sind hinterlegt, hie rgeht es darum das bei dem Ansprechpartner was drinsteht zb. Dear Mr Teifel, aber in der Email was ganz anderes hingesetzt wird mit diesen Zeichen, aber ich warte mal auf das 9.0.8.4 Update !
1739173381502.png

1739173401604.png

Danke erstmal

Versuch mal von MAPI auf Outlook umzustellen und den Standard Email-Text für alle Belegarten zu löschen bzw. je Belegart einen einzutragen.

Morje,

danke Ihnen allen, wir spielen erstmal das Live Update ein und der 2ndlvl Support bei uns prüft das grad mit den INfos von Ihnen! ich bin gespannt was es dann war :) danke !

Zurück
Oben