Export sämtlicher Dokumente als PDF

Bisut

Aktives Mitglied
Guten Tag,

ich suche nach einer überschaubaren Lösung die es ermöglicht "Sämtliche" in Sage DMS befindlichen Dokumente als >PDF> Format zu Exportieren ohne das man manuell Belege sucht und dann manuell den Export startet.

Hätte da jemand eine passende Lösung.

Hintergrund der Sage DMS Server muss deaktiviert werden. Und Kunde wünscht diese Ausgabe aller befindlichen Dokumente. Wenn es irgendwie möglich wäre, sollte die Dokument Art erkennbar sein. Die Ausgaben sollten daher nach Namen möglich sein, so das diese Dokumente mittels des Namens irgendwie klassifiziert werden könnten. Die Eingenschaftsfelder der Sage DMS wären ein ideales Mittel für die Bildung der Namen.

Sind denn noch weitere Dokumente abgelegt worden als die aus der Sage100?

Wenn nur Sage100-Dokumente würde ich einfach den Weg gehen, diese per Stapeldruck neu zu erzeugen.
Wir könnten das zB mit unserem Tool S100-an-DMS als PDF erzeugen (auf Wunsch mit Indexdatei).

Aber da gibt´s bestimmt noch mehr Tools.

@KMoeser = 90% der Dokumente sind keine "Eigenen Sage Belege" sondern PDF die von Lieferanten kamen oder Notizen in PDF Form die man über die Sage DMS abgelegt hatte. Wenn das auch ginge, könnten wir das Gespräch nächste Woche einmal gerne führen.

Da kann ich dann wenig zu sagen und es müsste einer der Develop-Spezialisten was dazu antworten.

moin. ich kenne den aufbau des dms-archivs nicht, bin nur in der dpa unterwegs, aber hier kann man mit dem smart explorer (z.b. nach dokumentart filtern), dokumente markieren und exportieren. dabei wird das dokument als pdf mit laufender nummer und jeweils dazu eine jpl-datei mit metadaten ausgegeben. diese können sowohl in einem anderen d3-hostimport wieder importiert oder ggf. anderweitig verarbeitet werden. eine csv für die externe verwendung soll wohl auch erstellt werden können - habe ich aber noch nicht gemacht, weil für dpa nicht sonderlich relevant.

Zurück
Oben