Fehler Regiezentrum wird initialisiert und Startgeschwindigkeit

chiemsee2020

Neues Mitglied
Nach Installation des Sage Clients 8.1.2.15 zeigt der Client
" Regiezentrum wird initialisiert " und bleibt stehen.

Der Client auf dem Server läuft langsam und benötigt 2 Minuten für den Anmeldevorgang.

Hat so etwas mit den neuen Subscription Lizenzmodellen und deren Internet connect zu tun?

Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,

nein, es hört sich für eher nach einer langsamen Verbindung zum Daten-/Applikationsserver an.

Grüße
 
Wichtig: Nach jedem fehlgeschlagenen Versuch die OL*App.mdb (Rewe oder Abf) nochmal austauschen.
Die komplette Reihenfolge ist:
-Microsoft KB2965317installieren
-OL*App.mdb aus dem LiveUpdate holen und austauschen
-Codesicherheit ausschalten
-Folgenden Registrykey am Server mit dem zentralen Mehrbenutzerdienst umbenennen:
HKLM\Software\Wow6432Node\Sage\Office Line\8.1\Security\OTFKeys den Key OTFKeys
-Office Line starten
 
Gut soweit bis auf den RegKey
Registrykey am Server mit dem zentralen Mehrbenutzerdienst umbenennen ???
PrivateKey ? umbenennen in was ?
PrivateKey hab ich dort 2 mal.
 
Den kompletten Registryeintrag OTFKeys am Server mit dem zentralen Mehrbenutzerdienst umbenennen in z.B. old_OTFKeys.
Die OL*App.mdb und der Microsoft KB2965317 betrifft nur den Client.
 
Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem mit Liveupdate 8.1.2.16
Server mit Mehrbenutzerdienst hat das Problem auch.
- Microsoft KB2965317 ist überall installiert
- Registrykey auf Mehrbenutzerserver ist umbenannt (HKLM\Software\Wow6432Node\Sage\Office Line\8.1\Security\OTFKeys hier habe ich aber keinen separaten Key, ich habe den gesamten Eintrag umbenannt)
- Die OLReweApp.mdb und OLAbfApp.mdb sind ausgetauscht (beide neuen haben ein Datum vom 28.10.2020)

Wer hat mehr Ideen und Lösungen, den das Regiezentrum wird immer noch initialisiert.

Ich freue mich auf die Antwort
 
Das Live Update beim ersten Anwendungsstart eingeschaltet lassen. Dabei zieht er sich noch Metadaten Files und tauscht 2 Dateien aus. Danach ging das Regienzentrum, aber die Datenbank Anmeldung dauert über 90 Sekunden und das Control Center meldet Fehler: 401 (Unauthorized)
Das Aufgabencenter an diesem Client mit dem selben User geht jedoch einwandfrei.
 
Zurück
Oben