Fehlermeldung bei eigenen Reports

lireiner

Mitglied
Teammitglied
Hallo,
ich quäle mich schon seit einiger Zeit damit das bei Benutzung von eigenen Repots in verschiedenen DB's von Kunden immer mal wieder die im Bild dargestellte Fehlermeldung auftritt.
Leider habe ich keine Ahnung woher diese kommen kann.

FehlerBelegdruck_FesterPreise.JPG
Bei "Technischen Details" gibt es leider auch keinen Hinweis dazu?

Falls da jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Reiner
 
Stehen im Tracelog genauere Infos zu der Fehlermeldung? Die entsprechenden Berechtigungen wurden aber in der Datenbank hinzugefügt und den Benutzern die Berechtigungen zugewiesen?
 
Seit der 9.0.5 habe ich in meiner Testumgebung auch häufiger das Problem, dass Berechtigungsfehler bei meinem Sage Benutzer erscheinen, obwohl er volle Rechte hat. Meistens hilft dann entweder ein Neustart des AppServer-Dienstes oder das Ändern der Berechtigung von "Alle" auf "Detailliert", ->Speichern und dann wieder von "Detailliert" auf "Alle" ->Speichern im Administrator.
 
Danke für die Antworten.
Im TraceLog stand leider nichts brauchbares.
Auch Neustart des AS hat das Problem nicht direkt beseitigt.
Ich bin nicht wirklich fündig geworden, habe dann eine andere DB genutzt, da hat das korrekt funktioniert. In der vorherigen dann anschließend auch wieder. Ich habe aber den Verdacht das darauf zu achten ist, dass nach dem Kopieren von Reports im AD auch ein neuer Name für die Berechtigungen verwendet werden muss, könnte damit zusammenhängen?
Danke und Gruß Reiner
 
Zurück
Oben