Formular übertragen

Urban-osf

Mitglied
Hallo,
ist es möglich die Formularanpassung für Office Line 2014 nach Office Line 2016 zu übertragen?
Also die OLAbfPrintAddIn62.MDE nach OLAbfPrintAddIn71.MDE
 
Hallo Herr Urban,

prinzipiell geht das, jedoch muss dies ihr Business-Partner machen, da die vermutlich vorhandenen Änderungen am Standard erst in die neue Version übertragen werden müssen. Hierzu wird dann die unkompilierte Version der Datei mit der Endung MDA benötigt, die sicher ihrem Partner vorliegt.

Gruß
Luis Cerro
 
Hallo Herr Cerro,
ich habe die OLAbfPrintAddIn62.MDA. Per Access 2010 habe ich auch schon einige Abstände beim Formular geändert. Benötige ich jetzt Access 2013 und kann ich die OLAbfPrintAddIn62.MDA einfach als OLAbfPrintAddIn71.MDE speichern?
 
Nachtrag: Muss man bei der Sage 100 auch jedes Jahr die Formulare neu anpassen, weil sich die interne Nummer geändert hat?
 
Die Nummernkreise vergeben Sie ja in den Grundlagen - die Formulare laufen einfach weiter. Und sofern Sie die Formulare im AppDesigner verwenden laufen die auch nach einem Upgrade weiter.
 
Danke, dann hat sich das ja verbessert. Die OL 2016 Warenwirtschaft Business übernimmt die Formulareinstellungen der Vorgängerversionen nicht. Der Standard-Ausdruck ist völlig unbrauchbar. Die Artikelnummer macht nach 9 Stellen einen Zeilenumbruch und auch der Rest sieht furchtbar aus. Und jedes Jahr 2000€ trotz Wartungsvertrag zusätzlich für die Formularanpassung auszugeben ist unzumutbar.
 
Zurück
Oben