Frage: Hotfix/Build für SAGE 100 9.0.3.11 (4787) für neue Umsatzsteuervoranmeldungsformulare oder Update auf 9.0.4.x notwendig zum Jahreswechsel?

Guten Morgen Forum. Der Titel gibt es bereits an. Wir haben SAGE 100 in der Version 9.0.3.11 Build 4787 und ich frage mich, ob es ein Hotfix oder neues Build noch für diese Version gibt für z.B. neue Umsatzsteuervoranmeldungsformulare oder ggfls. Instrastatmeldungen in Bezug auf den Jahreswechsel 2022/2023. Oder ob ein Update auf Version 9.0.4.x notwendig ist? Danke für euer Feedback.

Und wo könnte ich diese Infos außerhalb des Forums finden (bin Endanwender).
 
Hi,
meinem Wissen nach kommt das Update für die UStVA erst Mitte Dezember. Demnach ist es in der 9.03x in keinem Fall enthalten.

Grüße
 
@Gebr. Robers GmbH Gibtes denn Sonderprogrammierungen die einer Aktualisierung im Wege stehen?

Selbst wenn: Eigentlich sollte da nicht viel Hindernis sein, wenn es im AppDesigner umgesetzt ist.

Auch meine Empfehlung: Unbedingt umstellen - alleine schon wegen den vielen schönen Neuerungen.
 
Meiner Info nach wird das Jahreswechselupdate der Sage 100 Version 9.0 nur für die 9.0.4.x zur Verfügung stehen.
Für die 9.0.3.x und ältere 9- er Versionen wird es keine offiziellen Updates mehr geben.

Das Jahreswechselupdate kommt in der Regel Mitte Dezember - nicht selten Anfang Januar ein „Hotfix“ zum Update.

Ich gebe meinen Vorrednern Recht - die 9.0.4 behebt ein paar lästige Probleme der 9.0.3 - und hat ein paar nützliche Verbesserungen.
Bei Anpassungen muss man wie immer - auch bei AppDesigner Lösungen - aufpassen und „testen“
 
@Gebr. Robers GmbH Gibtes denn Sonderprogrammierungen die einer Aktualisierung im Wege stehen?

Selbst wenn: Eigentlich sollte da nicht viel Hindernis sein, wenn es im AppDesigner umgesetzt ist.

Auch meine Empfehlung: Unbedingt umstellen - alleine schon wegen den vielen schönen Neuerungen.
Guten Morgen. Danke für die zahlreichen Antworten. Werden dann auf 9.0.4.x updaten, obgleich wir tatsächlich Sonderprogrammierungen im Hintergrund laufen haben. Werden da aber dann von einem Dienstleister unterstützt. Und dann mal schauen, was die Neuerungen so bringen. Danke nochmals.
 
Ich würde an eurer Stelle noch bis zur 9.0.4.7 warten welche wahrscheinlich am 15.12.2022 erscheint.
Dann sollte direkt UStVA enthalten sein und es sollten noch ein paar nervige Bugs behoben sein.
 
Liebes Forum,

in der Vergangenheit war es ja oft möglich, mit manuellem Tausch der entsprechenden dlls und weiteren Daten ein offizielles Liveupdate zu umgehen und somit die Änderungen für die Umsatzsteuervoranmeldung trotzdem nutzen zu können. So konnten wir letztes Jahr noch Kunden mit der 8.1 und 9.0 helfen, bei denen es aufgrund von Anpassungen nicht möglich war ein Liveupdate in der Kürze durchzuführen.

Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, ob es irgendwie auch durch manuelles Tauschen von Daten möglich wäre 8.1/ 9.0 zu unterstützen?
 
Inoffiziell klappt bei einer 9.0.3.x auch der Austausch folgender Dateien von einer 9.0.4.7-Installation:

Sagede.officeline.Rewe.UstVa.dll
Sagede.Shared.Elster.dll
TMManager.dll
Hi peso: Deine Info war "off topic", da im falschen Thema - dennoch aber sehr interessant

ich "zitiere" diese interessante Information in eine Diskussion, bei der es genau um diese Frage ging
 
Zurück
Oben