HR Online Update - Die Lizenz ist ungültig.

BASIS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bekommme bei einigen Clients, bei Versuch des Online Updates, die Fehlermeldung "Die Lizenz ist ungültig"
Bei anderen Clients geht das Update aber durch.

Sage HR - Fehler.JPG

Hat schon jemand das Problem gehbat?
 
ich vermute, dass der Zugriff auf den Lizenzserver von Sage ist nicht freigegeben. Kann das sein?
 
Ma kam ja vorher noch in das Programm rein und da wird ja auch die Lizenz ja auch abgefragt.
 
Am Anfang, er fängt kurz an und bricht mit der Meldung dann ab. Zum Fenster wo man die Aktualisierung sieht, kommt man nicht mehr.

Die Meldung kommt gleich beim Ersten Punkt -> Prüfung auf ein nötiges Selbstupdate

Ich habe mal Versucht ein Video zu erstellen und so wie es ausschaut hört er bei der oneauth.dll oder bei der widevinecdm.dll auf und es kommt die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung, weil das Problem tatsächlich gelegentlich in Erscheinung tritt: Es gibt einen Zusammenhang zu anderen Sage Lösungen die auf dem gleichen System wie die HR Suite installiert sind. Also bspw. S100 oder Handwerk. Im günstigen Fall reicht es die DLL neu zu registrieren. Wenn es nicht so günstig läuft, muss die auch mal händisch ausgetauscht und dann nochmal registriert werden.
 
Hi zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen auch das Problem. Erst konnten Sie nach dem Update die User mit dem Fehler "Die Sitzung ist abgelaufen und die Anwendung wurde beendet." nicht anmelden, dann habe ich das Update/Fix gemacht auf die Version 2025.2.0.1 (scheinbar ist der Fehler nämlich bekannt und per Fix gelöst).
Leider hatte das das Problem aber nur für ein paar Minuten gelöst. Nun haben die User den selben Fehler und wenn ich auf dem Server das Update ausführen will, bekomme ich "Lizenz ist ungültig" (siehe Screen anbei)

Daraufhin habe ich versucht die Lizenz zu sichern und neu einzuspielen, was aber leide keine Lösung war.

Gibt es weitere Möglichkeiten, die ich habe?
Danke vorab! :)
VG
Chris
 

Anhänge

  • MPC_Lizenz.png
    MPC_Lizenz.png
    18 KB · Aufrufe: 3
Hallo Chris,

wir hatten gestern ebenfalls mit genau diesem Problem zu kämpfen. Für die Fehlermeldung „Die Sitzung ist abgelaufen und die Anwendung wurde beendet“ gibt es unter folgendem Link eine Lösung: Sage - KnowledgeBase

Alternativ kannst du auf das Update 2025.2.0.2 warten, das am 10.06. erscheinen soll.

Zu deinem zweiten Problem beim Update auf dem Server: Du musst das HROnlineUpdate verwenden – nicht das HR Services Online Update. Hierzu kann ich dir diesen Beitrag empfehlen: HR-Online-Update

Viele Grüße
Günter
 
Hallo Günter,

wie immer eine tolle Hilfe und Lösung. PERFEKT! :)
Herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße
Chris
 
Zurück
Oben