Import für X-Rechnung / ZUGFeRD

Darja Uri

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand für die X-Rechnung / ZUGFeRD einen Import gebaut und kann uns diesen anbieten?

Den Export kann Sage im Standard, der Import soll kommendes Jahr kommen laut Sage, wir brauchen das aber bei einem Kunden vorher.

Herzlichen Dank vorab für eine Rückmeldung.

Viele Grüsse

Darja Uri
 
Import ist nicht so einfach; wir haben mal einen Importer umgesetzt, aber dann nicht weiter verfolgt, weil kaum jemand Interesse daran hatte und der Teufel im Detail steckt. Zum Import der Datei gehört ja auch noch ein Mapping; wenn man in die Warenwirtschaft importiert, müssen Artikelnummer, Mengeneinheiten, Kundennummern etc. auf die Werte in Sage gemappt werden. Ebenso Zahlungskonditionen. Importiert man Eingangsrechnungen in die Fibu, müssen Artikel auf Fibu-Konten oder zumindest Erlöscodes gemappt werden - auch das geht ohne separate Logik nicht. Ich bin gespannt, wie Sage das lösen wird.
 
Zurück
Oben