Kumulierte Teilrechnungen

@Sascha
Tolles Video!
Eine kurze Frage am Rande dazu.
Gibt es einen Grund warum Ihr die letzte Rechnung als Rechnung und nicht als Projektschlussrechnung übernehmt?
Das Projekt wird dann ja nicht abgeschlossen und es müsste eine Projektschlussrechnung mit 0 € erstellt werden?!
 
War keine böse Absicht.

Da es in dem Video primär um die Rechnungsstellung und nicht das Projekt ging, habe ich tatsächlich die "Rechnung" gewählt. Im Rahmen des Projektes wäre die Schlussrechnung natürlich korrekt gewesen.

Über ein "like" bei Youtube würde ich mich dennoch freuen ;-)
 
Meine Frage war ja nicht ob man eine Anzahlungsrechnung machen kann sondern Kumulierte Teilrechnungen. TopKontor zB kann das.
Beispiel:

Rechnung 1
Positionen 1-10

Rechnung 2
Positionen 1-20 abzüglich Rechnungsbetrag 1

Rechnung 3
Positionen 1-30 abzüglich Rechnung 1 und 2

Rechnung 4
Kumulierte Projektabschlussrechnung

Bei Anzahlungsrechnungen von Projekten die ins nächste Jahr laufen werden zudem in der Vertreterübersicht überhaupt nicht angezeigt. Weder Umsatz des Vertreters noch Roherlös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben