@mandreck - ohne das es wieder in einer Diskussion endet - ja, ich war auf der Roadshow und habe das gesehen und ohne das es doof klingt, ich habe auch schon deutlich mehr in anderen Terminen gesehen.
Im Detail:
Keine Sorge, nach Sage soll ja bis 2023 eine komplett neue OL/Sage 100 Version verfügbar sein. Da wird dann wieder Mehrwert für alle generiert, weil dann alles wieder angepasst werden muss.
>> Businesslogiken werden nicht neu gemacht. "nur" das Frontend
Ob das dann wirklich so kommt oder bis dahin das Geld was Sage UK dafür zur Verfügung gestellt hat (und wir sprechen da nicht nur von 1 oder 2 stelligem Millionen Beträgen) schon verbraten ist, das wird sich noch zeigen.
>> in keinem der mir bekannten Termine wurden Beträge genannt, klar kann man sich die hochrechnen aber... In wie fern das UK zur Verfügung stellt ist mir auch neu - bei dem Überschuss den Sage DE erwirtschaftet sollten selbst die von dir in den Raum gestellten Zahlen kein Problem sein.
Wenn es nach einigen Marketing Fuzy (bei Sage DE) geht, geht das voll in die Hose. Was da bisher rüber kam war mehr als nur Grausam.
>> die kenne ich leider nicht - zumindest nicht die, die denken das es in die Hose geht.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass dieses Projekt bei mir auf sehr gr0ßen Anklang stößt. Es ist doch super wenn Sage 50 und Sage 100 ein Produkt werden. Das ganze auf Basis der Sage 100 - noch besser.
Alles was ich bisher gesehen habe - Frontend - sah sicherlich anders aus wie wir es heute gewohnt sind aber die Sage 100 sieht auch anders aus als wir es von der OL Evo gewohnt waren. Ist das schlecht - aus meiner Sicht nein. Dinge ändern sich, Anforderungen ändern sich.
Alles was ich im Backend gesehen habe - soweit ich es verstanden habe - war gut durchdacht und sorgt dafür, dass das ganze sehr skalierbar wird und deutlich weniger Ressourcen braucht.
Sei es drum - ich sehe dem positiv entgegen und freue mich darauf und Angst macht es mir in keinem Fall - der Weg ist der richtige!