Hallo Sage-Community,
Es tut mir Leid, wenn ich schon wieder nerve. (Wie man merkt, haben wir erst jetzt auf die Version 9.0.5 geupgradet)
In dem Wartungstext für die Sage 100 habe ich nur den folgenden Abschnitt für die Änderungen an den Lagerbuchungen gefunden.
Mein Problem ist, dass dort auf einmal Felder fehlen. Das Wichtigste, wie wir hier finden, das Feld Memo. Da dort dann auch immer hinterlegt werden konnte, warum eine Stornierung nötig war, oder warum eine Entnahme manuell getätigt werden musste.
Im AppDesigner findet man in dem Daten-Edit-Element "ediLagerplatzbuchungen" das Register "Lagerbuchung".
Dieses wiederum hat mehrere Daten-Element-Feldgruppen. Eine davon heißt "Versteckt". Dort findet man das Feld Memo.
Ich habe versucht dieses jetzt per "anhängen an" mit an den entsprechenden Dialog anzuhängen. Dies ist mir aber nicht gelungen. Einerseits wird die Bezeichnung des Feldes aus der Datenstruktur "strLagerplatzbuchungen" gespeist, wo nur ein "*" als Feldname hinterlegt ist. Andererseits werden die Werte des Feldes Memo vermutlich aus der Tabelle "KHKLagerplatzbuchungen" und nicht aus der dazugehörigen "KHKLagerplatzbuchungenJobs" gelesen.
Ich frage mich, ob wir die Einzigen sind, denen das aufgefallen ist, bzw. die damit ein großes Problem haben und vor allem, wie ich das Memo Feld wieder zur Verfügung stellen kann.
Früher gab es wohl auch die Option Kostenstellen mit anzugeben, was jetzt auch ersatzlos weggefallen ist.
Es tut mir Leid, wenn ich schon wieder nerve. (Wie man merkt, haben wir erst jetzt auf die Version 9.0.5 geupgradet)
In dem Wartungstext für die Sage 100 habe ich nur den folgenden Abschnitt für die Änderungen an den Lagerbuchungen gefunden.
Mein Problem ist, dass dort auf einmal Felder fehlen. Das Wichtigste, wie wir hier finden, das Feld Memo. Da dort dann auch immer hinterlegt werden konnte, warum eine Stornierung nötig war, oder warum eine Entnahme manuell getätigt werden musste.
Im AppDesigner findet man in dem Daten-Edit-Element "ediLagerplatzbuchungen" das Register "Lagerbuchung".
Dieses wiederum hat mehrere Daten-Element-Feldgruppen. Eine davon heißt "Versteckt". Dort findet man das Feld Memo.
Ich habe versucht dieses jetzt per "anhängen an" mit an den entsprechenden Dialog anzuhängen. Dies ist mir aber nicht gelungen. Einerseits wird die Bezeichnung des Feldes aus der Datenstruktur "strLagerplatzbuchungen" gespeist, wo nur ein "*" als Feldname hinterlegt ist. Andererseits werden die Werte des Feldes Memo vermutlich aus der Tabelle "KHKLagerplatzbuchungen" und nicht aus der dazugehörigen "KHKLagerplatzbuchungenJobs" gelesen.
Ich frage mich, ob wir die Einzigen sind, denen das aufgefallen ist, bzw. die damit ein großes Problem haben und vor allem, wie ich das Memo Feld wieder zur Verfügung stellen kann.
Früher gab es wohl auch die Option Kostenstellen mit anzugeben, was jetzt auch ersatzlos weggefallen ist.