Lagerwert nach Inventur auf Null

Frohes neues Jahr!
Wir haben unsere Inventur geschafft. Aber der Lagerwert wird mit Null angezeigt (Control-Center). Haben wir etwas vergessen? So richtig einen Ablauf über das Vorgehen für die Inventur hatten wir leider nicht.
 
Guten Morgen zusammen,

das Control Center Element "Lagerwert" zeigt nicht nur den aktuellen, sondern auch historische Lagerwerte an. Bevor diese Anzeige erfolgen kann, ist die Erzeugung der historischen Daten notwendig. Weitere Infos sind hier zu finden: http://onlinehilfe.sage.de/onlinehilfe/ol/90/abf/hh_goto.htm#chrlagerwert_sage_wawi.htm#kanchor2276

Der aktuelle Lagerwert kann über "Hauptmenü / Auswertungen / Lagerbestände / Lagerbewertungsliste" eingesehen werden.

Ob durch die Inventur Bestandskorrekturen durchgeführt worden sind, kann dem Lagerbewegungsprotokoll entnommen werden. Es zeigt alle Lagerbewegungen an. Siehe: "Hauptmenü / Auswertungen / Lagerbewegungen / Lagerbewegungsprotokoll". Bewegungsarten, die die Inventur betreffen, lauten "EV", "IV" und "ZV".

Grundsätzlich ist bei der Lagerbewertung darauf zu achten, dass den Artikeln im Artikelstamm ein Bewertungssatz hinterlegt ist.

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
 
ansonsten gibt es hier noch einen Eintrag in der Sage Wissensdatenbank:
Hier klicken!

Die Dokumente aber auch in der Anlage
 

Anhänge

  • Inventur in der Sage 100 FAQ.pdf
    65 KB · Aufrufe: 15
  • Inventur in der Sage 100.pdf
    924,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben