Gelöst [Lizenztausch] Von "Desktop" zu "Connected"

Paul@GEKKO

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir möchten unsere Litzenz aktualisieren (lediglich von Desktop zu Connected), jedoch ist mir aufgefallen, dass hier keine "Aufgabencenter"-Lizenz mehr beiliegt, sodass ich nach dem Wechsel nicht sischer bin, welche Problemchen das machen könnte!

Wir haben das Zusatzmodul "lsinfoverwaltung90.mde" noch installiert, auch scheinen "Common Methods" noch aktiv zu sein, von denen aber die Funktion uns nicht ganz klar ist:
1724070667091.png


Wie muss ich mit dem Aufgabencenter verfahren, bevor die Lizenz neu eingelesen werden kann und gibt es noch etwas zu beachten?


Vielen Dank unf MfG Paul@GEKKO

Edit: Kann mich nach dem wechseln der Lizenz nichtmehr im Aufgabencenter Konfiguration anmelden! Und bekomme diese Hinweise:
1724071088286.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hak mal beim Sage Partner nach über den du bestellt hast.

Da ist sicherlich ein Fehler beim Erstellen der Lizenz passiert.

Grüße
 
Ist denn die "Aufgabencenter Lizenz" grundsätzlich mit dabei? Denn das Aufgabencenter ist ja eigentlich schon "weg" (seitens Sage)?


MfG Paul@GEKKO
 
Taucht auch leider nicht in der Licinfo.txt auf.

Nun muss ich ja zugeben, dass wir keine Lösungen mehr (Alle "Regiezentrumeinträge" im ACK sind deaktiviert) nutzen! Die meisten eigenen Lösungen sind schon im AppDesigner oder per ClientCall realisiert...

MfG Paul@GEKKO
 
@breithecker Vielen Dank!

Nach dem Einspielen der Lizenz bekam ich eine Meldung, mit einen Hinweis:
"Bitte führen Sie das Setup erneut aus, um die Anpassbarkeit des Front Ends nachzuinstallieren."

Klingt hier nach absoluter Routine, aber mir ist nicht klar, was denn genau damit gemeint ist und auch nicht ganz, welches "Setup" gemeint ist!?!


Nocheinmal vielen Dank und MfG Paul@GEKKO
 
Wahrscheinlich durch die neue Lizenz, möchte Sage ein neues Live Update ausführen, daher das Live Update auf sich selbst nochmals ausführen, ansonsten könnte man versuchen, vorerst den aktiven LiveUpdate (Haken raus nehmen) zu verwenden, dann kommt auch keine Abfrage.
 
Guten Morgen, nun haben wir bereits ein LU (9.0.7.3) durchgeführt und es gab bisher keine Probleme mehr...

Ich freue mich, dass ich hier im Forum immer auf gute Ratschläge bauen kann!


Vielen Dank und MfG Paul@GEKKO :)
 
Zurück
Oben