Jan Lehmann
Mitglied
Hallo,
ich habe im AppDesigner ein Edit-Data-Element als Stammdatendialog mit Geschäftsobjekt erstellt.
Der Datenservice für die Datenstruktur funktioniert.
Ein Navigationselement ist hinterlegt und was ich in der Liste Auswähle wird richtig geladen.
Jetzt möchte ich per Kontext auf einen bestimmten Eintrag springen und habe dafür ein Kontexteintrag mit Makro Starten hinterlegt.
Dort wollte ich die Funktion DatensatzLaden verwenden.
Egal welchen Wert ich im Parameter1(Schlüssel) übergebe (Strings mit Anführungszeichen) bekomme ich eine Fehlermeldung.
Im Tracelog:
Der Schlüssel ist vorhanden, per Navigationsliste wird der Datensatz richtig geladen.
Hat jemand eine Idee dazu?
ich habe im AppDesigner ein Edit-Data-Element als Stammdatendialog mit Geschäftsobjekt erstellt.
Der Datenservice für die Datenstruktur funktioniert.
Ein Navigationselement ist hinterlegt und was ich in der Liste Auswähle wird richtig geladen.
Jetzt möchte ich per Kontext auf einen bestimmten Eintrag springen und habe dafür ein Kontexteintrag mit Makro Starten hinterlegt.
Dort wollte ich die Funktion DatensatzLaden verwenden.
Egal welchen Wert ich im Parameter1(Schlüssel) übergebe (Strings mit Anführungszeichen) bekomme ich eine Fehlermeldung.
Im Tracelog:
Code:
Sagede.Shared.RealTimeData.Common.MacroInterpreter.MacroException: Fehler beim Ausführen des Makros 'Function: Load' in Zeile 2, Makrobefehl 'DatensatzLaden | "B00000770" | | '. ---> System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
bei Sagede.Shared.RealTimeData.Common.MacroInterpreter.MacroInterpreter.LoadDataRecord(DataContainerSet`1 parameters)
bei Sagede.Shared.RealTimeData.Common.MacroInterpreter.MacroInterpreter.Run(Macro macro, Int32 lineNumber, Boolean& cancel)
bei Sagede.Shared.RealTimeData.Common.MacroInterpreter.MacroHandler.ExecuteMacros(ApplicationContext context, Macros macros, MacroCallback callback, String macroTitle, Boolean isRunningOnServer, Boolean isRecordInsert, Boolean& cancel)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Sagede.Shared.RealTimeData.Common.MacroInterpreter.MacroHandler.ExecuteMacros(ApplicationContext context, Macros macros, MacroCallback callback, String macroTitle, Boolean isRunningOnServer, Boolean isRecordInsert, Boolean& cancel)
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.PartViewModelBase.ExecuteMacro(Macros macros, String title, Boolean isInsert, Boolean& cancel)
=> ShowException in DataEditPartViewModel.vb(line 3141)
Der Schlüssel ist vorhanden, per Navigationsliste wird der Datensatz richtig geladen.
Hat jemand eine Idee dazu?