Hallo liebe Sage User,
in der Version 9.0.5 wurde ja der Lagerbereich überarbeitet. (was schön ist)
Wenn ich dort aber die Maske Bestandsübersicht aufrufe und als Kriterium "Lagerbestand" > 0 verwende, bekomme ich folgenden Fehler:
Das sieht mir irgendwie nach einem Versehen aus, oder verstehe ich das einfach nur falsch?
in der Version 9.0.5 wurde ja der Lagerbereich überarbeitet. (was schön ist)
Wenn ich dort aber die Maske Bestandsübersicht aufrufe und als Kriterium "Lagerbestand" > 0 verwende, bekomme ich folgenden Fehler:
Wenn ich in die zugrundeliegende Datenquelle schaue, ist da bei dem Feld "VerfuegbarerBestand" als SQL Abfrage ein "NULL" eingetragen.System.Exception: Die Anfrage wurde aufgrund eines unbekannten Fehlers abgebrochen. ---> Sagede.Shared.SData.Serialization.SDataSerializationException: Fehler beim Deserialisieren. Die Konvertierung eines Wertes ist fehlgeschlagen: Name: 'VerfuegbarerBestand', Typ laut Schema: 'integer', Wert: '2164458000'
Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein. ---> System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
Das sieht mir irgendwie nach einem Versehen aus, oder verstehe ich das einfach nur falsch?