Neuer Regiezentrumseintrag fehlt

M_Eddy

Mitglied
Guten Tag,

ich habe bei uns eine neue Lösung erstellt. Diese wollte ich bei uns in der TEST-Umgebung einspielen. Jedoch wird diese nicht im Regiezentrum angezeigt.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

- Ich habe die entwickelte Lösung exportiert (Haken bei "Veränderungen durch Empfänger..." gesetzt)
- In der TEST-Umgebung importiert
- Rechte Maus auf die Lösung -> "Berechtigungen erzeugen"
- Das SQL Skript ausgeführt
- Im Berechtigungen des Sage Administrators habe ich einer bestimmten Gruppe die Berechtigungen für die neue Maske gegeben

Wenn ich meinen Nutzer in die Gruppe "SageAdministratoren" aufnehme sehe ich neue Maske, wenn ich aber die berechtigte Gruppe auswähle sehe ich die neue Maske nicht.

Ich habe gefühlt alles schon ausprobiert:

- Cache mehrmals neu aufgebaut
- Applikationsserver-Dienst mehrmals neu gestartet
- Kleine Änderung gemacht und gespeichert


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße

M_Eddy
 
Hast du auch die Berechtigungen auf die Regiezentrum-Einträge vergeben?
(Zweig Wawi - Regiezentrum….)
 
Im AppDesigner habe als Elternknoten "Auswertungen - Lagerbestände" ausgewählt. Die Gruppe hat die Berechtigungen für diese Knoten.
 
Moin @M_Eddy,

ist der Mitarbeiter eventuell in einer zweiten Gruppe wo die Berechtigung negiert ist ? Es gilt ja immer das niedrigste Recht, wenn ein Mitarbeiter auf detaillierte Berechtigungen steht und keiner Gruppe mit allen Berechtigungen zugeordnet ist. Zur Not, um das zu überprüfen, einmal eine Gruppe mit allen Berechtigungen erstellen und dem Mitarbeiter zuweisen und danach wieder entfernen.

Außer der expliziten Freigabe des Regiezentrums in allen zugewiesenen Gruppen fällt mir auch nichts ein.
Eventuell nochmal den freigegebenen Bereich aufklappen und explizit für den Eintrag prüfen und nicht nur den übergeordneten (am einfachsten die Suche benutzen). Dienst Neustart etc. hat meines Wissens keine Auswirkungen auf die Berechtigungen.
1684937632186.png1684937728091.png

Letzte Idee: Ich nehme stark an in den Einstellungen des Regieeintrages im AppDesigner hast du keine Bedingungen für die Anzeige hinterlegt ?

Sollte es der Fall sein, dass er doch in einer Gruppe ist wo das Regiezentrum eingeschränkt ist und diese Gruppe nicht geändert werden darf, einfach über Import und Export die Gruppe kopieren und anschließend neu zuweisen/bearbeiten.

Beste Grüße Rouven
 
Zurück
Oben