POP-UP - Vorgang Auswahl

BigMama

Neues Mitglied
Guten Tag Geimende,

ich bin am verzweifeln. Nacheinander verabschiedet sich eine Funktion bei allen Usern auf einem Terminalserver und der OL 7.1.

Das POP-UP "Vorgang Auswahl" bei der Belegerstellung greift nur noch bei einem User. Alle haben identische Berechtigungen und am Win Profil liegt es nicht (bereits getestet).

Bei Versuch es über die Benutzeinstellungen zu aktivieren kommt folgender Hinweis:

1771872634057.png
Im Administartor finde ich nichts, zum Thema Belegerfassung.

Im EK Bereich steht es richtig und im VK Bereich kann ich es nicht von "Nie anzeigen" auf "Immer anzeigen" umstellen.

Für alle Tipps bedanke ich mich im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ja die Einstellung kenne ich aber dann kommt eben die Meldung, die die Einstellung verhindert. siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @BigMama,

die eingesetzte Sage100 Version ist etwas älter OL7.1. Soweit ich mich noch erinnern kann, war in der Version noch die Funktionalität mit der Voragangsübername bei der Belegerfassung mit Appdesigner noch nicht umgesetzt. Daher kommt die Meldung.
Wurde im Sage Administrator unter dem Mandanten Sage100 Dialoge die Belegerfassung ausgewählt?

Mit besten Grüßen
Sergej Müller

Vielen Dank.
Wir arbeiten allerdings gar nicht mit dem Appdesigner. Auch im Administrator der 7.1er finde ich nichts zum Thema SAGE100 Dialoge oder Belegerfassung..
Auch Updates bekommen wir nicht mehr und auf einmal hat sich das pop-up "Vorgang auswählen" in der Belegerfassung nacheinander bei allen Usern verabschiedet, bis auf einen wo es immer noch funktioniert.

und dieser Punkt "Sage100 Dialogeinstellungen" ist im Administrator nicht sichtbar?
1771948674886.png

weil die Meldung genau auf das hindeutet...
1771948720373.png

sehr seltsam vor allem, dass es bei einem Benutzer funktioniert und bei allen anderen nicht bzw. die o. g. Benutzereinstellung rausgeflogen ist.

Interessehalber - wenn Sie diese Abfrage gegen die Datenbank ausführen, wie sieht das Ergebnis aus?

1771964624865.png

Zurück
Oben