Preissteigerungen Ecovium (MHP) Module zum 01.01.2025

Hallo zusammen,

wir bieten unseren Kunden die Lösung "ShipXpert" an. Wir haben auch schon Kunden von VLOG zu ShipXpert abgelöst.
Diese Lösung hat alle gängigen Versanddienstleister und auch sehr viele Speditionen angebunden.,
Bei Bedarf berate ich euch gerne.

Und @Klaus Fleischer : Diese Speditionen sind auch im Portfolio.

Hallo Frau Groos, das Thema ShipXpert werde ich nach meinem Urlaub für einen Endkunden benötigen wollen, die haben zur Zeit eine Lösung die Ende 2025 nicht weiter geführt werde kann und daher auf eine Schnittstelle im Versandhandel angewiesen wären. Ich melde mich dann direkt bei Ihnen. Schön zu wissen, das Ihr auch diese Lösung mit anbietet. Danke für den Eintrag.

Hallo in die Runde,
gibt es Alternativen zu ecovium für die Anbindung von Speditionen?

Konkret wären es diese:
Dachser
Schenker
DHL Freight
Gebrüder Weiss

Grüße
Klaus
Hallo zusammen,

wir bieten unseren Kunden mit Garbit Ship Solution (GSHIP) eine sehr skalierbare Versandlösung für Sage 100 mit Anbindung an Sendcloud, Shipcloud und direkt an Dachser. Diese Lösung ist speziell für den Einsatz im Lager konzipiert. Die Software ist sehr flexibel: Vielfältige Einstellungen, Regeln und Plug-ins ermöglichen die Anpassung an jedes Geschäftsmodell. In 99 % der Fälle erfolgen die Anpassungen rein über die Konfiguration.

Wir bieten zwei Preismodelle an:
a) eine einmalige Einstiegsgebühr von 1.090 € pro Garbit-Client und eine Nutzungsgebühr von 22,70 € pro Monat und User oder
b) Nutzungskosten ohne Einstiegsgebühr in Höhe von 54,50 € pro Monat und Client.

Die Garbit-Kosten sind komplett von der Anzahl der Paketlabels unabhängig.

Dank der eigens entwickelten „Click & Work“-Systematik ist keine aufwändige Installation mehr notwendig. Als Business-Partner oder Kunde können Sie unsere Software mit einem Klick beim Kunden ausführen und sofort konfigurieren.

Jedem Kunden stehen die ersten 30 Tage der Vollversion kostenlos zur Verfügung. Diese Demolizenz wird sofort nach dem Start aktiviert. Auch Cloudanbieter bieten Ihre Services im begrenzten Zeitraum Grundgebühren frei zum Testen an.

Zusätzlich zu den Garbit-Kosten kommen noch die Kosten des Cloud-Anbieters hinzu.

Hier ist ein Preisvergleich bei 10.000 Paketen pro Monat (Stand: 22.09.2025):
Sendcloud: 79 € pro Monat + 0,09 € pro Sendung (900 €). Gesamt: 979 € pro Monat.
Shipcloud: 99 € pro Monat + 0,07 € pro Sendung (700 €). Gesamt: 799 € pro Monat.
Die Transaktionsgebühren pro Sendung hängen von der Anzahl der Pakete pro Monat ab. Je mehr Pakete, desto günstiger wird es. Beispiel: Ab 12.000 Paketen pro Monat sinkt die Transaktionsgebühr um einen weiteren Cent pro Sendung und ab 30.000 Sendungen um einen weiteren Cent.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie direkt auf unserer Garbit Website (über Termin buchen) einen der kostenlosen Präsentationen buchen.

Zurück
Oben