Hallo,
wir haben einen Sagepartner beauftragt zur Einführung von Sage 100 bei uns im Haus. Wir sind in den vorbereitenden Arbeiten für die Adressübernahme aus unseren Stammdaten. Uns stellen sich leider noch ein paar Fragen wie wir unsere Kontakte aufstellen sollen.
Seitens unseres Partner sollen unsere Adressen wie folgt in eine Excelliste eingetragen werden zur Übernahme. (Sind bisher alle in Outlook)
1. Liste nur die Firmen (aus ihrer Excel Datei)
2. Liste Ansprechpartner die dann durch die Spalte 2 der Firma aus Liste 1 zugeordnet werden
Unser Problem:
Wir haben gerade bei unseren Konzernkunden jedoch folgende Konstellationen:
juristischer Sitz der Firma in Düsseldorf
Arbeitsplatz am Standort in Krefeld
arbeitet aber im Homeoffice in Bad Bentheim
Das heißt wir haben für viele Konzernkunden(-Ansprechpartner) 3 Adressen die auch im System einsehbar sein sollen.
Wie kann so etwas in Sage 100 abgebildet werden. Wir stehen mit den angegebenen Tabellen gerade ein wenig auf Kriegsfuß.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
wir haben einen Sagepartner beauftragt zur Einführung von Sage 100 bei uns im Haus. Wir sind in den vorbereitenden Arbeiten für die Adressübernahme aus unseren Stammdaten. Uns stellen sich leider noch ein paar Fragen wie wir unsere Kontakte aufstellen sollen.
Seitens unseres Partner sollen unsere Adressen wie folgt in eine Excelliste eingetragen werden zur Übernahme. (Sind bisher alle in Outlook)
1. Liste nur die Firmen (aus ihrer Excel Datei)
Adresse (muss fortlaufend Nummeriert werden) | Matchcode Firmenbezeichnung | Anrede | Name1 Firmenname/Name, Vorname | Name2 | Strasse | Land Länderkürzel | PLZ | Ort | Telefon | Telefax | Mobilfunk | Homepage |
|
| ||||||
1 | Mustermann & Söhne GmbH, Frankfurt | Firma | Mustermann & Söhne GmbH | Adlerflychtstraße 13 | DE | 60318 | Frankfurt | 069592736 | 069592744 | info@sage.de | http://www.sage.de | 100000 | 700000 |
2. Liste Ansprechpartner die dann durch die Spalte 2 der Firma aus Liste 1 zugeordnet werden
Nummer (muss fortlaufend Nummeriert werden) | Adresse Adrenummer aus Tabelle Adressen!!! | Ansprechpartner | Vorname | Nachname | Abteilung | Anrede | Briefanrede | ZuHaendenText | Telefon | Telefax | Mobilfunk | TelefonPrivat | |
1 | 1 | Alfa, Alfons | Alfons | Alfa | Geschäftsführer | Herrn | Sehr geehrter Herr Alfa | z.H. Herrn Alfa | 0695927360-63 | HerrAlfa@Alfa-Systemhaus.de |
Unser Problem:
Wir haben gerade bei unseren Konzernkunden jedoch folgende Konstellationen:
juristischer Sitz der Firma in Düsseldorf
Arbeitsplatz am Standort in Krefeld
arbeitet aber im Homeoffice in Bad Bentheim
Das heißt wir haben für viele Konzernkunden(-Ansprechpartner) 3 Adressen die auch im System einsehbar sein sollen.
Wie kann so etwas in Sage 100 abgebildet werden. Wir stehen mit den angegebenen Tabellen gerade ein wenig auf Kriegsfuß.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß