Da wir die Sage-Software ja im Server/Client-Betrieb betreiben, haben wir uns jetzt wie folgt entschieden: Updates herunterlagen (da in Windows 10 Eingrenzungen nur schwer/gar nicht dauerhaft "abzustellen" sind und das sicherlich auch nicht sinnvoll wäre). Aber dann bei den "erweiterten Update-Einstellungen" die Installation bis zu 35 Tage "aussetzen". Somit ist zumindest ein womöglich fehlerhaftes Update zum Patchday ausgeschlossen. Ein paar Tage beobachten, dann zunächste auf einem Client installieren und schauen was passiert. Wenn dann alles fehlerfrei funktioniert, die anderen Client einhängen. Ansonsten braucht man wenigstens nur einen Client wieder "zurücksetzen" (was ja in WIN 10 auch sehr komfortabel geht). Schönes Fest allen!!! Also immer schön den 2 Dienstag im Monat (den besagten Patchday bei Microsoft) im Auge behalten, die Clients entsprechend mit Verzögerung einstellen und dann erst loselegen! Frohes Fest allen!!!!