Gelöst rechnungsausdruck pdf im outlook

mproto

Mitglied
hallo zusammen,

wie wäre der richtige vorgang, um eine im OL erzeugte rechnung direkt ins outlook zu "exportieren", wo automatisch die rechnung als pdf, der betreff ausgefüllt und der empfänger wie im adressstamm hinterlegt, ausgefüllt wäre.

am schluss des beleges, bei klick auf export - email kommt immer eine access fehlermeldung und er startet neu....

bitte um eure tipps, danke

lg mp
 
Hallo,

vor dem Drucken kann der Office-Line-Emaildrucker selektiert werden (sofern für die entsprechende Belegart nicht schon hinterlegt), dann kann mit dem normalen "Drucken"-Button der Empfänger gewählt und der Beleg als PDF an Outlook übergeben werden. Emailtexte können unter Grundlagen\Mandant als Vorlage definiert werden.
 
Wie der Kollege bereits schrieb, hier kurz mit Screenshots:

Bei der Auswahl des Druckprozesses auf Drucker - den Office Line eMaildrucker auswählen (Bild 1)
Unbenannt.jpg
Danach einfach in der Druckvorschau auf "Drucken" drücken ;-)

Danach kommt noch eine Abfrage an wen es gehen soll.

Den eMaildrucker können Sie für einzelne Belegarten auch generell hinterlegen. Kleine Anmerkung - Mailtexte und ggf. Briefpapier können Sie ebenfalls vordefinieren.
Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben