Guten Tag,
wir haben immer wieder mal, ohne bestimmtes Muster an verschiedenen Sage 100 Clienten in der Warenwirtschaft folgendes Problem, dass Sage für ca. 10-20 Sekunden unkontrolliert "blinkt"
Der Fehler tritt, wie beschrieben ohne erkennbaren Grund auf - auch blinkt nicht jeder Client (also alle gerade aktiven), sondern mal der, mal der. Auch in der Programmfunktion wird nichts spezielles gemacht, man kann halt in der Zeit einfach nichts machen.
Das Phänomen haben wir seit unser neuer Server in Betrieb genommen wurde und Sage 100, sowie alle Clienten neu installiert wurden.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen und einen Tipp, bzw. muss man sich da an den Sage 100 Partner wenden oder an den Hardware IT Partner.
Der Fehler ist nicht lebensbedrohlich, aber es nervt mit der Zeit. Man konnte bisher den Fehler nicht feststellen, da er ja im Moment des Rückrufs vom Support nicht mehr auftritt.
Wir haben aktuell die Hoffnung, das wir mit dem notwendigen Wechsel von 8.1 auf 9.0 das Problem los werden.
wir haben immer wieder mal, ohne bestimmtes Muster an verschiedenen Sage 100 Clienten in der Warenwirtschaft folgendes Problem, dass Sage für ca. 10-20 Sekunden unkontrolliert "blinkt"
Der Fehler tritt, wie beschrieben ohne erkennbaren Grund auf - auch blinkt nicht jeder Client (also alle gerade aktiven), sondern mal der, mal der. Auch in der Programmfunktion wird nichts spezielles gemacht, man kann halt in der Zeit einfach nichts machen.
Das Phänomen haben wir seit unser neuer Server in Betrieb genommen wurde und Sage 100, sowie alle Clienten neu installiert wurden.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen und einen Tipp, bzw. muss man sich da an den Sage 100 Partner wenden oder an den Hardware IT Partner.
Der Fehler ist nicht lebensbedrohlich, aber es nervt mit der Zeit. Man konnte bisher den Fehler nicht feststellen, da er ja im Moment des Rückrufs vom Support nicht mehr auftritt.
Wir haben aktuell die Hoffnung, das wir mit dem notwendigen Wechsel von 8.1 auf 9.0 das Problem los werden.