Sage 100 Hosting

Ernst N

Neues Mitglied
Hallo! Nutzt evtl. jemand das Hostingpaket der Sage 100? Sind am überlegen von unserer lokalen Client-Server Variante auf die gehostete Variante umzusteigen, allerdings passt vom Sage Partner das Preismodell so garnicht mit dem Sage offerierten Modell überein.
Bei Sage selber steht bei den Hostingpreisen z.B. Warenwirtschaft ab 62 € / Monat folgender * Verweis:
Preis gilt bei jährlicher Rechnungsstellung mit 12-monatiger Mindestvertragslaufzeit, zzgl. Mehrwertsteuer. Kürzere oder längere Vertragslaufzeiten sind optional verfügbar. Inklusive Softwarepflege + Support, Hardware + Netzwerkumgebung + Systemsoftware, Betrieb + Administration, automatisches Backup (Vortag, Vorvortag), Virenschutz, Zugriffssicherungsschutz, 24/7-Verfügbarkeit mit Störungsdienst.

Das ggü. den Nicht-Hosting Preisen bei Warenwirtschaft ab 52 €/Monat/Nutzer. Der Sage Business Partner schreibt im Prinzip Sage Lizenzgebühren wie bisher + zusätzliche Hostinggebühren (allg. Systemgebühren + User Anzahl abhängige Gebühren) was dann in der Summe knapp das 3-fache an lfd. Kosten ggü. dem bisherigen lokalem Client-Server Modell ausmacht und da wäre es für uns sinnvoller den Server Lokal zu erneuern. Allerdings so wie es die Sage Webseite darstellt sollte der Unterschied nicht so gravierend sein. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen? Viele Grüße, Ernst
 
Hallo,
ich bin immer einer derer die FÜR Sage sprechen. Allerdings muss ich beim Hosting über die aktuellen Anbieter von Sage ganz klar DAGEGEN sprechen.
Alle Kunden/Interessenten von uns die dies wünschen und entgegen unserem Rat buchen, müssen dies im Direktgeschäft machen.
Es gibt viele gute Anbieter für Hosting der Sage 100 und der Sage HR (wir bieten dies unter anderem auch selbst an - aber nur, weil es bei Sage keine Option war).

Der Preis bei Sage ist sicherlich unschlagbar!

Viele Grüße
 
Wir haben ähnliche Kalulationen für unsere Kunden gemacht und das 3-fache an lfd. Kosten ist realistisch, wenn man seine Server in einer Private Cloud / IAAS-Umgebung hostet.
 
Auch ich kann leider das Hosting bei sage nicht wirklich empfehlen, auch wenn die Preise fair sind. Die Verwaltung ist unterirdisch, die Anpassbarkeit nahe null, die Möglichkeiten für Fachhändler den Kunden bei Problemen zu unterstützen extremst eingeschränkt und die Tatsache dass das Rechenzentrum von sage vor nicht allzu langer Zeit einfach mal 2 volle Wochen ausgefallen war, ermutigt mich auch nicht gerade das noch guten Gewissens zu empfehlen. Auch unsere Kunden müssen sich dann leider direkt und ohne unsere Mitwirkung oder Hilfe mit sage auseinander setzen.
 
Ich hatte bisher nur einen Endkunden in der Direkt-Hosting Sage. Der ist jetzt nicht mehr mein Kunde. Der Verwaltungsaufwand war einfach zu hoch und man hat "null Chance etwas abzugreifen", ferner fehlende Funktionen wie z.B. e-mail-versand direkt aus der Sage (was zum damaligen Zeitpunkt zumindest noch gar nicht gab); ist aber jetzt auch 5 Jahre her. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas positives eingestellt.
 
Hi,

wir teilen die Meinung nur bedingt. Unserer Erfahrung nach wachsen Kunden irgendwann aus der Umgebung heraus und werden überführt in eine andere Umgebung.

Wenn man aber schnell und günstig in die Sage 100 starten will, ist die OL24 unschlagbar. Die Bedingungen müssen kommuniziert werden und für alle passen.

Die Anpassbarkeit ist nicht so hoch, es gibt nicht alle Module, es sind andere Kommunikationswege etc. Wenn das aber nicht stört, spricht aus unserer Erfahrung nichts dagegen. An die Verwaltung für den Fachhändler kann man sich gewöhnen.

Im Zweifel einen Testzeitraum planen und ausprobieren.

Der Komplettausfall allerdings war für uns auch eine Katastrophe, das kann man nicht anders sagen.
 
Zurück
Oben