SAGE 100 ReportDesigner, startet nicht?

Nico

Neues Mitglied
Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand einen sachdienlichen Hinweis geben, woran es liegen kann, wenn der SAGE 100 ReportDesigner (Lizenz vorhanden) nicht mehr Startet? Kurioserweise besteht das Problem nicht bei allen Benutzern. Die Rechte der User im ADMIN (SAGE) wurden bereits abgeglichen, keine Unterschiede. Ebenso im Bereich der Win-User.

Eventuell ein Problem mit dem Druckertreiber auf dem betroffenen Rechner?

Nach anklickend er Schaltfläche "ENTWURF" öffnet sich der übliche Hinweis, "SAGE 100 ReportDesigner wird gestartet" aber anschließend passiert nichts weiter?

1000 Dank im Voraus :)

Gruß
Nico
 
Hallo Nico,
Wenn's sonst einwandfrei funktioniert hat, würde ich erst Mal schauen, ob im Hintergund gerade irgenwelche Windows Updates installiert werden. Microsoft rollt nämlich gerade das Oktober Update für Windows 10 aus. Könnte ja sein, dass es damit zusammenhängt.
Viel Erfolg
Gruß
Roland
 
Ansonsten mal bei den Benutzern den folgenden Ordner bzw. die enthaltene Settings-Datei löschen:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Stimulsoft
 
Hallo Forum,
ich habe das gleiche Problem wie Nico.
Die Vorschläge habe ich getestet, leider ohne Erfolg.
Auch eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gehabt.
Vielen Dank für eine Antwort
 
Hallo Zusammen,
sprechen wir hier vom AppDesigner oder dem integrierten ReportDesigner?
Ist es ein Terminalserver, oder sind es Clientinstallationen?
 
Moin aus dem hohen Norden,
es handelt sich um eine Client-Server-Installation. Kein Terminalserver!
Es betrifft den integrierten ReportDesigner. Auf diesem Client hat das schon einmal funktioniert.
BS ist Windows 10 (1209)
Sage 100 einmal komplett neu installiert, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe auf Ihre Hilfe.
Vielen Dank und ein gesundes Wochenende.
Viele Grüße
Gottfried
 
Hallo Gottfried,
gut dass es ein Client ist. Also ich könnte mir vorstellen, dass die MSCOMCTL getauscht werden muss.
Weißt du was ich meine?
 
Wir sind ein Berufsbildungszentrum in Rendsburg/Eckernförde.
Das Programm wird für die kaufmännischen Assistenten eingesetzt.
Was ist ein Sage-Partner? Ich bin nur der IT-Support...
Ich bitte um weitere Infos.
Vielen Dank.
Gottfried
 
Ja genau, das meine ich. Entschuldigung ich wollte vorab wissen, ob ich mit einem Sage Anwender oder Sage Partner spreche etc. Damit ich auf die technische Lösung auch mit "Fachbegriffen" eingehen kann etc.
Aber wenn Sie für die IT zuständig sind, dann ist das super und die Anleitung hilft evtl. schon. Wenn nicht kann ich nochmal helfen.
 
Wie schon gesagt, ich bin am Montag wieder im BBZ und werde das Problem dann angehen.
Vielen Dank für alle Infos. Ich werde das Ergebnis dann hier mitteilen.
Viele Grüße
Gottfried
 
Zurück
Oben