Des öfteren gilt es nach der Pause erst einmal die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen mit dem Task Manager zu beenden, da beide Programme komplett eingefroren sind.
Nachdem ich schon so Einiges versucht habe frage ich hier mal in die Runde wie man das Problem noch angehen könnte?
Zum Client:
- Windows 11 24H2
- Sage 100 (9.0.8.2) - Build 9185 - 10.12.2024
- Anschluss über LAN-Adapter von der Dockingstation, Server ist im gleichen Netzwerk
- Standard-Client da eines unserer Plugins nicht mit dem Smart-Client kompatibel ist
Was wurde bisher versucht wurde:
- alle Energiespareinstellung von wurden Windows deaktiviert
- im Gerätemanager wurde die Stromspareinstellungen des LAN-Adapters expliziert deaktiviert
- dauerthafter Ping von Client auf Server
Nachdem ich schon so Einiges versucht habe frage ich hier mal in die Runde wie man das Problem noch angehen könnte?
Zum Client:
- Windows 11 24H2
- Sage 100 (9.0.8.2) - Build 9185 - 10.12.2024
- Anschluss über LAN-Adapter von der Dockingstation, Server ist im gleichen Netzwerk
- Standard-Client da eines unserer Plugins nicht mit dem Smart-Client kompatibel ist
Was wurde bisher versucht wurde:
- alle Energiespareinstellung von wurden Windows deaktiviert
- im Gerätemanager wurde die Stromspareinstellungen des LAN-Adapters expliziert deaktiviert
- dauerthafter Ping von Client auf Server