Sage Hr Terminalserver

sebastianbrandt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir wechseln gerade zur Sage Hr. , dazu hat der Dienstleister die Sage Hr unter anderem auch auf unserem Windows Terminalsserver installiert und während des Installationsprozesses User Profile angelegt. Die Sage Hr ist als Remoteapp veröffentlicht. Wenn sich eine Kollegin anmelden möchte, kommt die angefügte Meldung.
Kann mit jemand evtl. sagen , wo ich noch nachschärfen/umkonfigurieren muß damit es fluppt? Danke schonmal für eure Hilfe.....
 

Anhänge

  • sage_hr.PNG
    sage_hr.PNG
    97 KB · Aufrufe: 27
Hallo,
funktioniert die HR denn direkt auf dem Terminalserver unter dem User?
Es wird normal im Userkontext beim Start des Programmes ein "virtuelles" Laufwerk (hier Laufwerk U) gemappt, welches genutzt wird.
Ich vermute entweder Berechtigungen oder falsche Parameter in der RemoteApp.
Wenn es direkt am Server unter dem Benutzer funktioniert, dürfte es an den Parametern liegen.
 
Danke für die prompte Antwort, direkt auf dem TerminalServer angemeldet klappt es und auch wenn ich auf dem Client die Anwendung als Administrator ausführe geht es. Was könnten den die flaschen Parameter in der Remoteapp sein?Aktuell ist die RemoteApp wie in angefügter Datei konfiguriert. Bei Parameter ist "Keine Befehlszeilenparamter zulassen aktiviert. Sorry für die ggf. doofen Fragen, aber hatte bisher mit Sage Hr nichts zu tun ;)
 

Anhänge

  • sage_hr1.PNG
    sage_hr1.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 14
Die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn das vorbelegte Laufwerk U: bereits anderweitig (durch andere Mappings oder Skripte) benutzt wird. Hier muss ein freier Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden. Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, ist auch die Nutzung per RemoteApp kein Problem.
 
Leider kann man diese Vorbelegung nachträglich nicht ändern. D.h. es muss einmal sauber deinstalliert und dann mit neuer Laufwerkszuweisung wieder installiert werden.
 
Zurück
Oben