Sage Mail an Office 365 (Wechsel) - Fehler Meldung

Bisut

Sehr aktives Mitglied
Ein Wechsel von Office Outlook auf 365 hat ein kleines Problem verursacht, vielleicht kennt jemand den Fehler?

Der Beleg aus Warenwirtschaft wird an Outlook übermittelt; aus der Sage direkt; und PDF und sonstige Einstellungen kommen an und könnten versendet werden; ohne Probleme.

Als Absender (Mail von) wird das Anwender Konto verwendet (persönlicher Name des Anwenders); nun wechselt man den Absender auf den "allgemeinen Vertriebs Konto"

Dabei verliert Outlook allerdings den Bezug zur Sage 100 und kann dann nicht mehr senden!

Fehlermeldung:

Die Änderungen am Element sind verloren gegangen da die Verbindung mit dem Server neu bereitgestellt werden musste

Anschließend kann man nur mit OK da wieder raus, aber nicht versenden. Wenn man also den Absender wieder auf den bisherigen stellt, dann geht es wieder.

Kennt jemand so einen Fall und hat schon Lösungsansatz.

Danke
 
Der Fehler liegt nicht selber in der Sage, sondern das Problem ist auf jeden Fall "Konten" gebunden. Die IT ist nun daran den Fehler einzugrenzen. Im Moment ist nur ein Konto betroffen, wenn beim Wechsel Absender eine Mail mit Anhang versendet werden soll. Die besagte Microsoft Fehlermeldungen wurden bereits 2013 bekannt in Mail Konten. Müssen nun die IT Leute den Fehler lokalisieren und beheben.
 
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