Ein Wechsel von Office Outlook auf 365 hat ein kleines Problem verursacht, vielleicht kennt jemand den Fehler?
Der Beleg aus Warenwirtschaft wird an Outlook übermittelt; aus der Sage direkt; und PDF und sonstige Einstellungen kommen an und könnten versendet werden; ohne Probleme.
Als Absender (Mail von) wird das Anwender Konto verwendet (persönlicher Name des Anwenders); nun wechselt man den Absender auf den "allgemeinen Vertriebs Konto"
Dabei verliert Outlook allerdings den Bezug zur Sage 100 und kann dann nicht mehr senden!
Fehlermeldung:
Die Änderungen am Element sind verloren gegangen da die Verbindung mit dem Server neu bereitgestellt werden musste
Anschließend kann man nur mit OK da wieder raus, aber nicht versenden. Wenn man also den Absender wieder auf den bisherigen stellt, dann geht es wieder.
Kennt jemand so einen Fall und hat schon Lösungsansatz.
Danke
Der Beleg aus Warenwirtschaft wird an Outlook übermittelt; aus der Sage direkt; und PDF und sonstige Einstellungen kommen an und könnten versendet werden; ohne Probleme.
Als Absender (Mail von) wird das Anwender Konto verwendet (persönlicher Name des Anwenders); nun wechselt man den Absender auf den "allgemeinen Vertriebs Konto"
Dabei verliert Outlook allerdings den Bezug zur Sage 100 und kann dann nicht mehr senden!
Fehlermeldung:
Die Änderungen am Element sind verloren gegangen da die Verbindung mit dem Server neu bereitgestellt werden musste
Anschließend kann man nur mit OK da wieder raus, aber nicht versenden. Wenn man also den Absender wieder auf den bisherigen stellt, dann geht es wieder.
Kennt jemand so einen Fall und hat schon Lösungsansatz.
Danke