x64 für 64bit Systeme und die andere nur auf 32bit Systemen (eher die Ausnahme) verwenden.
Das ist einfach mal wieder ein Problem mit fehlenden Registrie Einträgen die vom Sage Setup nicht gemacht werden.
Der Sage Verteilerdienst muss dann noch unter Dienste neu gestartet werden und dann sollte alles Funktionieren, bis zum nächsten Update.
Das Problem mit Office 365 können wir so nicht bestätigen, wir verwenden natürlich aber auch keine Office Lizenz über Sage. Die kann jeder sich selbst erwerben und die Prov. selber einstreichen bei Vermittlung an Kunden.
Bestellung mit dem Kunden zusammen auslösen, MS Partner Nummer beim Bestellvorgang mit angeben und gut ist.
Manchmal hat man schon das Gefühl, dass die bei Sage meinen wir ziehen uns alle die Hosen mit der Kneifzange an.
Stellt sich noch die Frage in wie weit Ofice 365 überhaupt benötigt wird für die Sage100/OfficeLine. Eine Outlook Synchronisation der Kontaktdaten für Kunden, Aufgaben, Termine etc. die nur WaWi oder nur ReWe verwenden ist da noch nicht implementiert (weil auch die ersten Versuche, mehr Fehler produziert haben, als Nutzen geschaffen haben) . Wenn man von OneDrive 1TB abzieht, wo man ja nun "Neu" sein Betriebsprüferarchiv ablegen kann (siehe auch Mitteilung von Sage) was früher auf ihren Serven getan wurde, bekommst Du nun ja wieder einmal weniger Leistung (nutzen des eigenen OneDrive Speichers für das Betriebsprüferarchivs, und aus der Haftung und Datensicherung ist Sage damit auch gleich draußen ) von Sage für das gleiche Geld. Man muss nur creativ genug mit seinem Geschäftsmodell sein. Viele Kunden Glauben auch noch an den Weihnachtsmann, der die Geschenke bringt.