Sage xRM - diverse Probleme nach Update

Heinen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Um direkt mit der Tür ins Haus zu fallen ;-)
Wir haben Sage 100 9.03.12 im Einsatz.
Seit dem Update auf diese Version vor wenigen Wochen haben wir diverse Probleme im Sage xRM.

Klickt man im Outlook Plug In auf Aktivieren, sollte die E-Mail aktiviert werden und der entsprechende Kunde im Dashboard erscheinen.
Es erscheint lediglich die Fehlermeldung: "Für Klasse "Kontakt" ist keine Standardmethode definiert"
Antwort des Sage Support lt. meinem Fachhändler: Der Button soll nicht mehr verwendet werden, er sei abgekündigt. (kein Witz)

Das "lustige" ist nur, dass diese (und die weiter unten beschriebenen Funktionen) auf 2 von 11 Clients einwandfrei funktionieren.

Außerdem funktionieren der Options Button und der Dialog über den Rechtsklick im Modul Service- und Supportvorgänge nicht mehr.
Von Sage kommt (wie schon sehr oft) -> nichts!

Hat jemand die gleichen Probleme oder gar eine Lösung?

Grüße aus Köln

Marc Heinen
 
Hallo,

wurde denn auch die aktuelle Version des Outlook-Plugins installiert? Wir hatten bisher noch keine Probleme mit der Aktivieren-Schaltfläche.
 
Das Problem in Service- und Supportvorgänge habe ich gerade getestet und kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Grundsätzlich würde ich allerdings auch überlegen, nur noch mit dem neuen xRM Dashboard zu arbeiten. Zumindest für mich ist das deutlich benutzerfreundlicher.
 
Die WaWi ist geöffnet und der "Connect" zur WaWi funktioniert. Erst wenn der Dashboardeintrag geöffnet werden soll, erscheint die oben beschriebene Fehlermeldung.
PS: Wobei das gravierendere Problem ist, dass die Dialoge innerhalb der Service- und Supportvorgänge nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben