Sage100 Menüband von Access

VoGe

Neues Mitglied
Hallo,
bei einem Kunden wurde ein Upgrade von Win 10 auf Win11 durchgeführt und seither öffnet das Menüband von Access und nicht das von SAGE 1754309253016.png
Leider fehlen dadurch mehrere Funktionen wie der Excelexport bei den Auswertungen usw.
Hat das schonmal jemand so gehabt oder kennt vielleicht eine Lösung?
 
Hallo,
kennt jemand das Verhalten und hat vielleicht eine Lösung? Deinstallation und Neuinstallation von SAGE und Access half hier leider nicht weiter. Wir haben Sage komplett deinstalliert und den PC bereinigt, dann auch mal die Access Vollversion deinstalliert und nur die Runtime installiert aber das hat nicht geholfen.
 
Hallo Herr Moeser, danke für den Tipp. Es ist eine 9.0 Version aber probieren könnte ich es mal. die Ribbons habe ich mal gelöscht aber es half nicht. Das mit der Registry wäre aber noch ein Versuch wert.
 
Die Einträge (PublicKey und PrivateKey) in der registry auf dem Mehrbenutzerserver zu löschen, war auch nicht Zielführend
 
Kommt dieser Fehler, auch wenn man sich mit einem anderen Benutzer auf dem Rechner anmeldet?
 
Da hat es das Problem mit der Registrierung der Menubars.
Es gibt von SAGE ein dll-script für die Neuregistrierung.
Hilft aber nicht immer, dann hilft nur eine vollständige Neuinstallation.
 
Bitte versuchen Sie mal diesen WDB-Eintrag 21644,
bei einem unserer Kunden hat das geholfen Perioden-Betitelungen in Bilanzauswertungen wieder richtig anzudrucken und einige Spaltenbezeichnungen in OP-Listen.
 
Morje, wir hatten das Problem auch , das konnte dann durch Office Reperaturen / Berechtigungen gelöst werden, wir haben das aber noch bei einem User der auf einem TS arbeitet, auf dem gleichen TS haben das alle anderen aber nicht! Was kann man da machen? Der WDB Eintrag scheint ja nur übergreifend zu sein.
 
Morje, wir hatten das Problem auch , das konnte dann durch Office Reperaturen / Berechtigungen gelöst werden, wir haben das aber noch bei einem User der auf einem TS arbeitet, auf dem gleichen TS haben das alle anderen aber nicht! Was kann man da machen? Der WDB Eintrag scheint ja nur übergreifend zu sein.
Wir hatten das mal auch bei einem Benutzer auf dem TS und nur durch das Löschen und Neuerstellen des Windowsprofiles auf dem TS war das Problem behoben. In Registry bzw. Fileebene im Benutzerprofile ist mir damals nichts besonderes aufgefallen.
 
Zurück
Oben