Rudolf Baldus
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir setzen die Sage 100 ein und sind zur Zeit auf der Suche nach einem System zur digitalen Rechnungsverarbeitung ("e-invoicing").
Wichtig ist für uns, dass im Anschluss an die Rechnungsfreigabe ein Buchungssatz an das Rechnungswesen (ebenfalls Sage 100) übergeben wird. Nun kommt unsere Frage:
Können Rechnungen auch als Splitbuchungen mit mehreren Aufwandskonten bzw. Kostenstellen/Kostenträgern übergeben werden? Eine Unterteilung in mehrere Einzelbuchungen ist wenig zielführend, denn schlussendlich wollen wir für jede Rechnung eine Zahlung auslösen und derer nicht mehrere.
Diese Fähigkeit wäre für uns ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des richtigen DMS. Können die Experten hier weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus!
wir setzen die Sage 100 ein und sind zur Zeit auf der Suche nach einem System zur digitalen Rechnungsverarbeitung ("e-invoicing").
Wichtig ist für uns, dass im Anschluss an die Rechnungsfreigabe ein Buchungssatz an das Rechnungswesen (ebenfalls Sage 100) übergeben wird. Nun kommt unsere Frage:
Können Rechnungen auch als Splitbuchungen mit mehreren Aufwandskonten bzw. Kostenstellen/Kostenträgern übergeben werden? Eine Unterteilung in mehrere Einzelbuchungen ist wenig zielführend, denn schlussendlich wollen wir für jede Rechnung eine Zahlung auslösen und derer nicht mehrere.
Diese Fähigkeit wäre für uns ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des richtigen DMS. Können die Experten hier weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus!