Service Pack 9.0.1 für Sage 100

breithecker

Administrator
Teammitglied
Das Service Pack 9.0.1 für die Sage 100 erscheint voraussichtlich am 19.11.2020


Die aktuelle Version der Sage 100 erhält in Kürze das erste Servicepack. Hier finden Sie sowohl Bugfixing als auch zahlreiche Neuerungen, Erweiterungen und Modernisierungen.

Folgende Highlights erwarten Sie:

• ZUGFeRD 2.1.1 und XRechnung (Standardrechnungsformat für Behörden)
• Suche von Sachmerkmalen
• „Gehe zu“ Belegerfassung VK und EK in neuer Technologie
• „Belege kopieren“ als Assistent in neuer Technologie
• Warenein- und ausgangslager in der Belegerfassung
• Taschenrechner in neuer Technologie
• Optimierung Preis- und Rabattlistenstamm sowie Rabatte und Staffelpreise
• Umschaltung Artikelsicht auf kunden- oder lieferantenspezifisch
• Mutationsprotokoll als Bildschirmauskunft (Intelligente Liste)
• Vereinfachung der MwSt. Rückänderung
• Sage DMS Integration für xRM
• XML Export aus intelligenten Listen (Excel, etc.)
• QR Code Rechnungen (Schweiz)

Auch für das Servicepack 9.0.1 der Sage 100 haben wir zahlreiche Wünsche, Ideen und Vorschläge aus Sage Customer Voice umgesetzt.

Bitte beachten Sie: Die Speichererweiterung im Sage Administrator wird durch die Nutzung der neuen Microsoft Access Version nicht automatisch übernommen. Bitte aktivieren Sie die ”Speichererweiterung für Access“ in der Version 9.0 erneut.

Wir wünschen Ihnen und unseren Kunden viel Erfolg mit der Sage 100 Version 9.0.1!
 
Mal ne Frage am Rande...

Ist es nicht erlaubt beide Dateitypen (ZUGFeRD 2.1.1 und XRechnung) im Dateianhang anzufügen. Also als Multiformat?
Die Bezeichnung einer ZUGFeRD 2.1.1 muss ja factur-x.xml sein und einer xRechnung immer xrechnung.xml

Dadurch könnte man doch einfach einem Kunden beide Formate zur Verfügung stellen und er kann selbst auswählen welche Version er importiert.

Zudem Frage ich mich warum die pdf Datei eine PDF/A-3B statt einer PDF/A-3A ist.

Hinweis:
Bei der Sage 100 8.1 ist es derzeit scheinbar nicht möglich über Stammdaten - Schnelländerung - Kundenschnelländerung auf Version 2.1 zu ändern. (geht nur ZUGFeRD 1.0 und ZUGFeRD 2.0)

Zudem sollte ggf. die komplette Versionskennung angegeben werden.
z.B. finde ich ist ZUGFeRD 2.1 nicht das gleiche wie ZUGFeRD 2.1.1 (was ja scheinbar implementiert ist)
 
Mal ne Frage am Rande...

Ist es nicht erlaubt beide Dateitypen (ZUGFeRD 2.1.1 und XRechnung) im Dateianhang anzufügen. Also als Multiformat?
Die Bezeichnung einer ZUGFeRD 2.1.1 muss ja factur-x.xml sein und einer xRechnung immer xrechnung.xml

Dadurch könnte man doch einfach einem Kunden beide Formate zur Verfügung stellen und er kann selbst auswählen welche Version er importiert.

Zudem Frage ich mich warum die pdf Datei eine PDF/A-3B statt einer PDF/A-3A ist.
Hat hier keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben