SmartClient nutzen

KatKlein

Neues Mitglied
Ich kann Smart Client nicht nutzen, da wir eine XRM Lizenz haben???

Das erschließt sich mir nicht :(

Morje,

Hinweis: Die Smart Edition kann nicht in Systemen eingesetzt werden, die eine Lizenz des xRM-Moduls beinhaltet. Der Start wird verhindert. Seitens Sage wird für Demozwecke ein Registry-Eintrag auf Nachfrage bereitgestellt, die diese Einschränkung aufhebt. Sie erhalten dann einen Hinweis, dass der Einsatz der Smart Edition nicht im Produktivsystem erlaubt ist.

Die Smart Edition bildet aktuell (06/2024) einen Teil der Programmfunktionen der Sage 100 Version 9.0.7 ab. Der Programmaufbau ist im Wesentlichen identisch mit der Version 9.0.7, jedoch werden einige Funktionen, Auswertungen und auch Programmfunktionen (z.B. DMS oder Anlagenbuchhaltung) noch nicht unterstützt. Die Erweiterung erfolgt laufend. Die Smart Edition wird die bisherige Version der Sage 100 zukünftig ablösen. Die Version mit Access wird aber auch noch in den nächsten Jahren parallel zur Smart Edition gepflegt und angepasst. Es werden keine zusätzlichen Lizenzen für die Smart Edition erforderlich sein.

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Dann haben wir leider nur die Wahl entweder auf xRM zu verzichten oder aber auf die Smart Edition. Beides ist bedauerlich.

Einen Blick in die Zukunft wann die Smart Edition mit xRM läuft gibt es wohl derzeit noch nicht??

Vielen Dank und MfG

Hallo KatKlein,

einen groben Überblick gibt es schon...
Ich denke das mit der 9.0.9 die erste Version sein wird welche du jedenfalls in "Minimal-Version" mit dem xRM nutzen kannst.

Zitat aus der Roadmap:

Frühjahr 2025​

Modernisierung der Sage 100 + Erweiterung in der Sage 100 Smart Edition​

Wechsel von weiteren Access-basierten Dialogen.
Erste Dialogumstellungen von Produktion und xRM für die Sage 100 Smart Edition (Access freie Version)
Umstellung des Stapeldrucks auf neue .net Technologie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben