Gelöst stücklistenartikel wo enthalten ?

mproto

Mitglied
hallo zusammen, folgendes "problem".

gibt es eine "auswertung, auskunft" oder dergleichen, wo man leicht erkennt, in welchen stücklisten der ausgewählte (stücklisten-)artikel überall enthalten ist (warenwirtschaft) ?

beispiel:
artikel A besteht aus artikel 1, artikel 2, artikel 3
artikel B besteht aus artikel 2, artikel 3, artikel 4

und ich möchte wissen, in welchen artikel bspw. artikel 2 überall enthalten ist

hoffe das ist so verständlich

lg mp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinen Sie die Stückliste (Warenwirtschaft) oder Ressourcenliste (Produktion)?
 
zahlt sich bei uns (noch) nicht wirklich aus. und ohne zusatzprogramm lässt sich dies nicht "rausfiltern" ?
 
Es ist tatsächlich nur über eine Zusatzgeschichte möglich.
Ich habe das über das AufgabenCenter realisiert aber benötige mehr als 3 Listen, da ich quasi den Artikelstamm abbilde.

Den ArtikelViewer kann ich empfehlen und der lohnt sich auch, speziell im Bundel mit dem OL-Viewer. Da kommt dann ein schöner Mehrwert bei rum.
 
Hallo, wir haben da ein fertiges Add-In. In der Anlage mal eine Doku, auch wenn Sie etwas älter ist. Aktuell verfügbar bis zur OL 6.2. Upgrade auf 7.0 geht aber schnell, falls interessant. Eine Demo wäre möglich.
 

Anhänge

  • OLHTKAbfStuecklistenauswertung50_13.06.08.pdf
    441,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
die Information kann man auch im Standard erlangen (nur nicht über direkte Selektion).

Stammdatenlisten - Artikel - Stücklistenliste. Hier über den SQL-Button vorgehen und die Tabelle KHKArtikelStückliste wählen. Wird dann als Element die Artikelnummer des Bestandteils eingegeben, so wird die Liste darüber erstellt.
MfG,
Jens Liesenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute die gleiche Frage hatte eine Alternative:
Einfach die "Freie Suche" benutzen!
Dort den Suchbereich auf Ressourcenliste stellen und einfach die enthaltene Artikelnummer eingeben.
Als Trefferliste kommen dann alle RL, in denen der Artikel enthalten ist.
Über die rechte Maustaste kann dann auch direkt in den Stamm gesprungen werden :)
 
funktioniert aber leider bei mir nicht.... ich kann bei freie suche rechts, nur ressource auswählen, und wenn ich dann den stücklistenartikel angebe, zeigt er mir kein ergebnis an, wie wenn er nichts dazu findet ?
 
Sie müssen "Ressourcenliste" bei der freien Suche auswählen (wir sprechen doch über Ressourcenlisten oder meinen Sie Produktions/Handelsstücklisten?)

So würde das Ergebnis in der Demo-DB bei der Suche nach *alu* aussehen:
Unbenannt.jpg

Unter Grundlagen - Benutzereinstellungen - Sucheinstellungen können Sie für die jeweilige "freie Suche" die Felder anhaken die durchsucht werden sollen.
 
ich habs:

unter grundlagen, benutzereinstellungen, sucheinstellungen, artikel -> stückliste:artikelnummer/matchcode

dann findet man unter freie suche die enthaltenen stücklistenartikel (handels-/produktionsstückliste)

danke für eure tipps !
 
Zurück
Oben