Hallo,
wir sind gerade in den letzten Zügen am Testen und stoßen gerade auf eine Sache, bei der ich hoffe das mir das jemand mal erklären kann.
Ich habe ein Projekt und stelle am Anfang eine Anzahlungsrechnung über 500 €. nun ist das Projekt abgeschlossen und ich schreibe die Rechnung über 1500 Euro und übernehme in dieser Rechnung die Anzahlungsrechnung von 500 Euro. Das heißt die Rechnung am Ende beläuft sich noch auf 1000 Euro. Jetzt hat der Kunde irgendwelche Korrekturen die ich an der Rechnung vorzunehmen habe, da etwas nicht passt. Ich schreibe eine Stornorechnung über die Rechnung von 1000 Euro.
Erstelle ich jetzt eine neue Rechnung, habe ich keine Möglichkeit mehr die Anzahlungsrechnung zu berücksichtigen und die Rechnung wird auf 1500 Euro erstellt.
Wie geht man in diesem Fall damit um, wenn eine Rechnung stoniert werden muss, in der eine Anzahlungsrechnung berücksichtigt wurde?
wir sind gerade in den letzten Zügen am Testen und stoßen gerade auf eine Sache, bei der ich hoffe das mir das jemand mal erklären kann.
Ich habe ein Projekt und stelle am Anfang eine Anzahlungsrechnung über 500 €. nun ist das Projekt abgeschlossen und ich schreibe die Rechnung über 1500 Euro und übernehme in dieser Rechnung die Anzahlungsrechnung von 500 Euro. Das heißt die Rechnung am Ende beläuft sich noch auf 1000 Euro. Jetzt hat der Kunde irgendwelche Korrekturen die ich an der Rechnung vorzunehmen habe, da etwas nicht passt. Ich schreibe eine Stornorechnung über die Rechnung von 1000 Euro.
Erstelle ich jetzt eine neue Rechnung, habe ich keine Möglichkeit mehr die Anzahlungsrechnung zu berücksichtigen und die Rechnung wird auf 1500 Euro erstellt.
Wie geht man in diesem Fall damit um, wenn eine Rechnung stoniert werden muss, in der eine Anzahlungsrechnung berücksichtigt wurde?