Hallo liebe Sagenutzer,
wir arbeiten seit Jahren intensiv mit der Office Line 100 und wickeln (fast) alle betrieblichen Prozesse über das System (Belege im Einkauf und Verkauf, Telefonie, Mailings, Zahlungsverkehr, Bilanzierung, Umsatzsteuer, Controlling ...) und das alles ohne eine einzige Programmierung. Statt dessen arbeiten wir intensiv mit Bordmitteln wie Adressgruppen, Kundengruppen, Artikelgruppen, Varianten, Bezeichnungen in Fremdsprachen usw.
Ein sehr schönes Tool in unserer bisherigen Version (7.0) war der Suchbaum. Man bekam damit unter Stammdaten/Adressen/Adressgruppen, Stammdaten/Artikel/Artikelgruppen usw. sehr schnell einen sehr guten visuellen Überblick über die betrieblichen Strukturen. Da wir über tausend Artikel mit zig Varianten sowie über tausend Kunden in diversen europäischen Ländern haben - mit denen wir dank der OL in deren Sprache kommunizieren, obwohl wir dieser nicht mächtig sind - war das sehr effizient und komfortabel.
Letzte Woche haben wir auf die OL 9.0 umgestellt, weil die OL 7.0 ab nächstem Jahr nicht mehr supported wird. Wir haben ein/zwei Tage gebraucht, um die Einstellungen im Controll Center - mit dem wir intensiv arbeiten - wieder auf den bisherigen Stand/Struktur zu bringen (die Sageentwickler haben viele Funktionen von unten nach oben/rechts nach links verschoben wie das bei jedem Releasewechsel leider der Fall ist.
Es ist uns bislang aber noch nicht gelungen den oben beschriebenen Suchbaum wiederzufinden? Weiß vielleicht jemand ob dieser nicht mehr zur Verfügung steht oder bei uns nur noch nicht aktiviert ist?
Über eine Rückmeldung wäre ich wirklich dankbar und bedanke mich bereits vorab für jegliche Antwort.
Viele Grüße
Peter Grammer
wir arbeiten seit Jahren intensiv mit der Office Line 100 und wickeln (fast) alle betrieblichen Prozesse über das System (Belege im Einkauf und Verkauf, Telefonie, Mailings, Zahlungsverkehr, Bilanzierung, Umsatzsteuer, Controlling ...) und das alles ohne eine einzige Programmierung. Statt dessen arbeiten wir intensiv mit Bordmitteln wie Adressgruppen, Kundengruppen, Artikelgruppen, Varianten, Bezeichnungen in Fremdsprachen usw.
Ein sehr schönes Tool in unserer bisherigen Version (7.0) war der Suchbaum. Man bekam damit unter Stammdaten/Adressen/Adressgruppen, Stammdaten/Artikel/Artikelgruppen usw. sehr schnell einen sehr guten visuellen Überblick über die betrieblichen Strukturen. Da wir über tausend Artikel mit zig Varianten sowie über tausend Kunden in diversen europäischen Ländern haben - mit denen wir dank der OL in deren Sprache kommunizieren, obwohl wir dieser nicht mächtig sind - war das sehr effizient und komfortabel.
Letzte Woche haben wir auf die OL 9.0 umgestellt, weil die OL 7.0 ab nächstem Jahr nicht mehr supported wird. Wir haben ein/zwei Tage gebraucht, um die Einstellungen im Controll Center - mit dem wir intensiv arbeiten - wieder auf den bisherigen Stand/Struktur zu bringen (die Sageentwickler haben viele Funktionen von unten nach oben/rechts nach links verschoben wie das bei jedem Releasewechsel leider der Fall ist.
Es ist uns bislang aber noch nicht gelungen den oben beschriebenen Suchbaum wiederzufinden? Weiß vielleicht jemand ob dieser nicht mehr zur Verfügung steht oder bei uns nur noch nicht aktiviert ist?
Über eine Rückmeldung wäre ich wirklich dankbar und bedanke mich bereits vorab für jegliche Antwort.
Viele Grüße
Peter Grammer