Suche: Sage 100 DMS-Belege an DATEV übergeben

ich würde mich an die Suche anhängen.

wir haben den Aufwand selbst mal geprüft - da bräuchte es schon ziemlich viele Kunden um das zu refinanzieren.

Grüße
 
wir uns auch - was mich wundert, ist das D3 ja auch für die Datev ein Modul hat, können beide Programme nicht auf die selben Datensätze zugreifen? Oder muss eine externe Weiterleitung erfolgen? Aber grundsätzlich besteht bei uns eine ähnliche Anforderung da momentan vieles doppelt archiviert wird.
 
Ich glaube es geht mehr darum.
Belege (Rechnungseingang, Rechnungsausgang und Belege welcher zu einer Buchung abgelegt wurden z.B. Tankbeleg) aus dem Sage-DMS direkt zu sammeln und an DATEV Unternehmen Online zu übergeben.
Idealerweise mit DATEV Datei für automatischen export und import der Abschlussbuchungen.
 
Hallo zusammen,
ja, wir haben die Schnittstelle entwickelt. Wahlweise mit PDF Autoprint der eigenen Belege, oder mit DMS (dann auch EK-Belege).
ABER: Datev hat noch nicht freigegeben (wegen Infrastruktur auf deren Seite).
Wir warten sehnlichst darauf, dass wir starten können.
Die Schnittstelle basiert auf der bisherigen DATEV Schnittstelle, die wir bereits umgesetzt haben, nur eben erweitert um Belegbilder (PDFs).

Bitte einfach hier kurz eintragen (am Ende der Seite, "Anfrage"), dann geben wir direkt Bescheid, wenn die Freigabe da ist. https://www.intellicon.de/buchhaltung-und-payment/sage-100-datev-schnittstelle/
oder mir eine E-Mail senden (ra oder vertrieb (at) intellicon.de).
 
Hallo allerseits,

ich habe hierzu auch was ähnliches programmiert. Bei einem Übergabelauf von Datev werden alle zu der Rechnung gehörenden Belege aus dem DMS exportiert und mit vorangestellter Fibu-Tan in ein zu spezifizierendem Verzeichnis abgelegt.

Kern des Ganzen war hier aber, dass der Steuerberater beim Buchen gerne die passenden Belege dazu mit haben wollte, um das zu prüfen.
Es erfolgt also kein automatischer Versand irgendwohin oder sonst eine Logik, sondern der reine Export der Belege aus dem DMS zusammen mit den DATEV-Dateien.

Falls das so reichen sollte, freue ich mich auch auf eine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben