Verpackungsliste

NTComputing Mattern

Frank Mattern
Teammitglied
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
mein Kunde hat den in OL verwendeten Belegdruck "Packliste" verstanden. Da wir selber keine Entwicklung in der OL machen deshalb die Frage:
Wer hat ein Tool/Addin/AC-Lösung für eine Auswertung in der nach dem Verpacken einer Lieferung (es gibt für die Lieferung genau einen Lieferschein) aufgelistet wird, welche Position aus dem Lieferschein in welcher Verpackungseinheit geliefert wird. Hintergrund sind hier Zollfragen bei Lieferungen die überwiegend in den Bereich der ehemaligen Sowjetunion (die Älteren werden sich erinnern) und ihre Nachfolgestaaten bzw. nach Afrika gehen.

Als Verpackungseinheit kommen in Frage: Karton, Kiste, Palette, Container
Die Einheiten werden durchnummeriert
Man stelle sich die Packliste der OL vor, nur dass nicht die Lagerorte enthalten sind sondern die, nachdem alles verpackt worden ist, erfassten Einheiten, Also: Pos 1 ist auf Palette 1, Pos 2 ist auf Palette 3, Pos 3 ist auf Palette 1, Pos 4 ist auf Palette 2.
Auswählbar muss also die VE und eine Nummer sein.
Am Ende des Bericht muss dann aufaddiert werden wieviele von welchen VE verwendet worden sind.

Ich freue mich auf Ideen, gerne auch direkt an mattern@ntcomputing.de
Und bitte nicht traurig sein, falls ich eine Lösung nicht nehme :)
Danke und einen schönen Abend
 
Hallo Frank,

ich habe heute einem Kunden eine Ergänzung zu unserer Etikettierung angeboten. Dabei geht es um die Nachbearbeitung von Lieferscheinen, also das Verpacken der Ware in/auf beliebige Packstücke. Dabei kann eine Positionsmenge auch in unterschiedlichen Packstücken sein. Wir speichern dann diese Daten je Beleg (Welcher Artikel ist in welcher Menge in welchem Packstück) und drucken dann ein Packstücketikett, ein NVE und bei Bedarf auch noch ein Belegetikett (Master) und Positionsetiketten. Das Packstücketikett enthält dann auch die Angaben zum Inhalt.

Ist zwar mehr als die Auswertung, aber evtl. will dein Kunde auch mehr haben. Mehr Funktionen wie die Addition der Packstück (sinnvollerweise OL-Artikel) wären kein Thema. Dafür haben wir dann die fertige Funktion ´Palettenkonto´, welches die Packstücke mengenmässig verbucht.

Das anhängende PDF ist sehr einfach, die Funktion aber ersichtlich.

Sonst würde ich auch eine AC-Liste machen.

Schönen Gruß

Rainer
 

Anhänge

  • Grobkonzept für Erweiterung netstyle Etikettierung NVE.pdf
    223,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo Herr Ostermann,

das Modul sieht doch gut aus. Im PDF habe ich aber keinen Preis gefunden?!

Es ist wie so oft. Es werden Module porgrammiert, obwohl es schon fertige Lösungen gibt. Wir sollten überlegen, ob und wie wir ein gutes Verzeichnis von verkaufsfähigen Zusatzlösungen der Mitglieder bekommen.
 
Listenpreis 890 € für die Packkontrolle Verkauf und dasselbe für den Einkauf, im Bundle Paketpreis
abzüglich Ihrer Fachhandelsmarge

Verzeichnis wäre gut, im App-Center findet man selten etwas
 
Hallo wir haben vor kurzem ein größeres EDI Projekt gemacht und es war ein umfangreicher Packplatzmanager gefordert. Das ganze gab es zwar als Add-In bei uns, aber wir haben es nun als Aufgaben-Center Projekt mit .Net DLLs neu entwickelt. Dort kann man einen Lieferschein nachträglich bearbeiten und angeben wie viele Einheiten von einem Artikel in bspw. einem Karton ist und wie viele Kartons auf einer Palette und wie viele Paletten auf einem Container, etc. Hierbei können auch NVE Etiketten automatisch generiert werden und eine Packliste. Bei Interesse einfach bei HTK (sg@htk.de) melden. viele Grüße Serkan Güler
 
Zurück
Oben