Manuel Goldschmidt
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mal ne Frage an euch wie Ihr das macht.
In den Release Notes der 8.1.1 steht folgendes:
- Optimierungen des User Interface, der RTF Felder und der Bedienbarkeit...
Vertikale Skalierung ist hier das Stichwort.
Wenn bei RTF Feldern man lange Texte hat muss manuell eine Vertiale Skalierung eingestellt werden.
Bei uns ist der Wert zwischen dann zwischen 0,5-0,7. Dadurch werden die Belege hässlich und sehen unprofessionel aus. (zumal auch nicht praxisorientiert wenn man bei etlichen Positionen vergleichen muss ob nun auch der komplette Inhalt nun passt. (wird ja sonst abgeschnitten)
Meine User fragten mich schon ob Sie die Belege über die Sage 100 drucken und dann einscannen sollen um eine pdf zu schicken... Es geht hier um eine einfache Exportfunktion in pdf...
Laut Sage ist dies technisch nicht möglich zu ändern da WPF eingesetzt wird...
Ich frage mich ernsthaft wieso ein 0-8-15 FreeWare pdf Drucker es schafft trotz RTF-Felder die Formatierung beizubehalten (was übrigens früher auch der Fall war) (pdfExchange) aber die neue Report-Engibe "Stimulsoft" und Sage es nicht schaffen hier saubere Beleg zu exportieren.
Mosern eure User, Kunden etc. nicht?
Stört das hier keinen oder habt Ihr glücklicherweise keine langen RTF-Felder?
Also solche Belege sehen sowas von unprofessionel aus das macht kein gutes Bild...
Über Ideen und Tipps bin ich wie immer dankbar ;-)
Beste Grüße
Manuel
mal ne Frage an euch wie Ihr das macht.
In den Release Notes der 8.1.1 steht folgendes:
- Optimierungen des User Interface, der RTF Felder und der Bedienbarkeit...
Vertikale Skalierung ist hier das Stichwort.
Wenn bei RTF Feldern man lange Texte hat muss manuell eine Vertiale Skalierung eingestellt werden.
Bei uns ist der Wert zwischen dann zwischen 0,5-0,7. Dadurch werden die Belege hässlich und sehen unprofessionel aus. (zumal auch nicht praxisorientiert wenn man bei etlichen Positionen vergleichen muss ob nun auch der komplette Inhalt nun passt. (wird ja sonst abgeschnitten)
Meine User fragten mich schon ob Sie die Belege über die Sage 100 drucken und dann einscannen sollen um eine pdf zu schicken... Es geht hier um eine einfache Exportfunktion in pdf...
Laut Sage ist dies technisch nicht möglich zu ändern da WPF eingesetzt wird...
Ich frage mich ernsthaft wieso ein 0-8-15 FreeWare pdf Drucker es schafft trotz RTF-Felder die Formatierung beizubehalten (was übrigens früher auch der Fall war) (pdfExchange) aber die neue Report-Engibe "Stimulsoft" und Sage es nicht schaffen hier saubere Beleg zu exportieren.
Mosern eure User, Kunden etc. nicht?
Stört das hier keinen oder habt Ihr glücklicherweise keine langen RTF-Felder?
Also solche Belege sehen sowas von unprofessionel aus das macht kein gutes Bild...
Über Ideen und Tipps bin ich wie immer dankbar ;-)
Beste Grüße
Manuel