Wie kann man einen extra Kontextmenü eintrag beim Artikelstamm hinzufügen?

devin

Neues Mitglied
Guten Tag,

bin noch Anfänger und suche jetzt nach einem Weg beim Artikelstamm einen weiteren Kontextmenü eintrag hinzuzufügen.
Ich habe gedacht wenn ich mich an das Sage.Wawi Kontextmenü von Artikelstamm anhänge und auf ersetzen klicke das ich so ein neues element
hinzufügen kann das geht aber nicht.

Wie ist denn die vorgehensweise um einen neuen individuellen eintrag hinzuzufügen beim Kontextmenü von dem Artikelstamm?


mit besten Grüßen
 
Hallo @devin,

Ersetzen ist in diesem Falle die falsche Herangehensweise, außer du möchtest die Business Logic eines bestehenden Kontextmenüs von Sage ändern.

Soll Erweitert werden immer über "Anhängen an" arbeiten. Dafür einfach innerhalb des Kontextes in dem ein Kontextmenü erweitert werden soll die Tastenkombination STRG+F12 drücken. Im genannten Beispiel wäre das:

1685470210566.png

Somit erkennt man am schnellsten, an welches Kontextmenü man sich anhängen muss. Alternativ über das Oberflächenelement von Sage gehen und im Bereich Eigenschaften zum verwiesenem Kontextmenü springen.

Dann nur noch über Rechtsklick innerhalb des AppDesigners auf Neues Kontextmenü --> Anhängen an --> Lupe --> Kontextmenü auswählen --> Neuer Menüeintrag --> Lizenzierung für Kontext setzen --> Position in Sortierung und Schaltflächenposition setzen --> Business Logic hinterlegen --> Fertig.

Beste Grüße Rouven
 
Zurück
Oben