XRechnung-XML direkt per E-Mail versenden

m.becker

abacus edv-lösungen GmbH & Co. KG
Teammitglied
Ein Kunde soll XRechnung-XMLs per E-Mail an seine Kunden versenden. In das PDF eingebettete XML-Daten werden explizit ausgeschlossen, es muss die reine XML sein.

Mir ist in diesem Fall nur der Weg bekannt, manuell in der Druckvorschau die XML zu exportieren und anschließend manuell an eine E-Mail zu hängen. Kennt jemand eine bessere Lösung? Idealerweise sollte direkt via Druckprozess gesteuert werden können, dass die XML beim E-Mail-Versand aus der Sage 100 angehängt wird. Die Lösung sollte auch beim Stapeldruck funktionieren.
 
Hallo Manuel,

danke für die Infos. Ich hatte tatsächlich schon für beide Customer Voice Einträge abgestimmt. Aber ich gebe die Links noch einmal zum Abstimmen an den Kunden weiter.
 
@breithecker Unser Kunde hätte grundsätzlich Interesse an dem Zusatzmodul. Wir bräuchten dann bitte nur eine Beschreibung, wie das Modul genau funktioniert (bzw. welche Funktionen enthalten sind) sowie einen Preis, damit der Kunde eine Entscheidung treffen kann.

Gerne sonst auch an meine Mail-Adresse senden, falls die Informationen nicht öffentlich im Forum stehen sollen.
 
120 Euro pro Kunde (oder doch pro Client)? Und dann vermutlich als monatliche Miete?

Das Standard-XML, welches die Sage 100 erstellt, sollte ausreichen. Oder muss dafür trotzdem etwas konfiguriert werden?

Wie erfolgt der Versand der XML? Kann man das via Druckprozess steuern oder passiert der Anhang der XML automatisch, sobald beim Kunden XRechnung hinterlegt wurde und eine Rechnung per Mail versandt wird?
 
pro Kunde. wir lizenzieren fast keines unserer Module mehr nach Benutzer ;-)

Die XML kann per Mail oder (s)FTP übermittelt werden. Das steuert bei uns ein zentraler Serverdienst. Der Versand kann anhand eines Druckprozesses oder BDF, etc erfolgen.

Grüße
 
Zur Info: Der Direkt-E-Mail-Versand von X-Rechnungen wird zur Version 9.0.8 von Sage in den Standard kommen - dann ist endlich auch ein X-Rechnungs-XML-Versand (analog ZUGFeRD-Rechnungen) möglich ohne Zusätze!
 
Zurück
Oben