Zahlungskonditionen / Zahlungsinformationen

Daniel79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei der AB Erstellung, dass wenn man die Zahlungskondition auswählt, dann in der Zahlungsinformation ein Text gebunden ist? Quasi Vorauskasse auswählen und dann steht unter Zahlungsinformation zB. die Bankverbindung oder Zalen Sie innerhalb von... Tagen usw.?

1669730765927.png

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,
in den Grundlagen (Grundlagen / Zahlungskonditionen / Zahlungskonditionen) kann in der Bezeichnung ein beliebiger Text angegeben werden. Zusätzlich kann jede Zahlungskondition mit einer Inkassoart verbunden werden (Grundlagen / Zahlungskonditionen / Inkassoarten). Auch hier kann ein Text angegeben werden. Dieser kann ebenfalls auf dem Beleg gedruckt werden.
Hilft das weiter?
VG
Roland
 
Hallo zusammen,

ja so in der Art. Ich möchte, wenn ich die ZKD rein Netto auswähle, dass dann unter den Zahlungsinformation automatisch dieses z.B. erscheint:

@Roland, vielen Dank, ja habe ich gefunden, jedoch ist da der Text recht begrenzt und ich bekomme da nicht wie unten zu sehen einen 3 Zeiler hin.



1669818571338.png


Nun habe ich es so gemacht:

1669818757417.png

Zahlung rein netto und dannn meinen 3 Zeiler in Gelb manuell in die Zahlungsinformation reinkopiert. Hätte es aber gen so, dass wenn ich ZKD auswähle der Text dann automatisch in den Informationen stehen.

@breithecker

Ja sieht schon verdächtig gut aus. Aber ist dies variabel? Bzw. wie wurde es angelegt?

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben